.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.08.2006, 22:38 Swoof |
Ich habe bei meiner Map neuerdings oben genanntes Problem. Ich konnte die Map immer kompilieren, aber dann auf einmal ging es nicht mehr und dieser Fehler erschien. Ich habe schon wie wild Google geknechtet, aber da gings meistens um Quake3 und dessen Lösung half mir nicht. Ich habe ja nicht mal ein einziges Licht-Entity, sondern nur Textlights. Ich hab auch schon versucht die Texturen von +(Animierten Texturen) in ganz normale umzubennenen, half aber nicht. Ich habe sonst auch vor dem auftreten des Problems keine Lampen oder dergleiches gebaut, nur ein paar trigger aufgestellt und multimanager und changetargets aufgebaut. Ich weiß wirklich nicht weiter, ich hab mir schon die neuste ZHLT Version runtergeladen, half aber nicht. Ich hab schon die Textlights datei gelöscht, der Fehler kam aber trotzdem noch (??). Ich glaube irgendwie das der Fehler ein anderer ist und die Fehlermeldung die falsche ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2006, 00:21 HammerBlade |
Kann man mal das ganze CompileLog sehen? Hast du mal versucht, den ganzen Inhalt der Map in eine neue zu kopieren? Möglicherweise sind da irgendwelche komischen Reste/Sachen in deinem .rmf/.map an denen sich die Compiler verschlucken. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 20.08.2006, 12:12 Swoof |
hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 3 brushes (totalling 18 sides) discarded from clipping hulls Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness ----- END hlcsg ----- hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlbsp ----- hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlvis ----- hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlrad ----- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.08.2006, 14:00 HammerBlade |
Das ist sehr komisch. Und das Problem tritt nur bei der Map auf oder auch wenn du eine einfache Testmap z.B. mir nur einem Raum einem Light und einem Startpunkt baust? So wie ich das aus dem Sourcecode von ZHLT 3.4 ersehe hat das Problem etwas mit den Styles von schaltbaren Lights zu tun. Ein Light gilt dann als schaltbar, wenn es einen Namen hat, da können auch schaltbare TexLights mit reinspielen. Wenn du aber sagt du hast kein einziges normles Light in der Map, dann versteh ich das Problem nicht, dann dürfe es gar nicht da sein. Denn das Problem tritt bei CSG auf und da wurde die lights.rad noch gar nicht geladen und CSG weiss garnicht welche Textur ein TexLights ist. Hast du mal versucht neben des TexLights einfach mal ein einziges normales Light zu setzen? Möglicherweise vertragen die Tools keine TexLights alleine. Wenn das alles nichts hilft, könntest du eine ältere Version von ZHLT versuchen, also 3.3 oder früher, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich gerade keine Download dafür auftreiben konnte. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
004 20.08.2006, 14:30 Swoof |
Andere Maps machen keine Probleme, es tritt nur dort auf. Aber ich weiß nicht ob das mit den Textlights das richtige ist, denn wenn ich keine .rad Datei benutze, dann funktioniert es trotzdem nicht, obwohl es dann ja kein Light geben solte. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.08.2006, 15:40 HammerBlade |
Das mit der lights.rad spielt bei CSG noch keine Rolle. Es ist also nur bei der Map. Hast du versucht den ganzen Inhalt mal in eine neu Map zu kopieren, oder einfach mal testweise ein normales light dazu zu setzen? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
006 20.08.2006, 19:58 Swoof |
Ja, aber es hat nicht funktioniert. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.08.2006, 19:56 Swoof |
Ich habe die Map mal mit den VHE Tools kompiliert, und dort erschien dieser Fehler nicht, sondern der Fehler "Bad Surface Extends" Hier das LOG: ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) 12501 faces ** Executing... ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
008 25.08.2006, 17:04 Swoof |
Jetzt bekomme ich bei RAD den Fehler "transfer < 0" Fehler, konnte aber nichts dazu finden. Weiß jemand Rat? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.08.2006, 19:43 HammerBlade |
Hast du den 'Bad surface extents'-Fehler behoben? Bekommst du 'transfer < 0' bei den VALVe-Compiliern oder mit ZHLT? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
010 25.08.2006, 23:34 Swoof |
Den "Bad Surface estends" Fehler habe ich behoben. Ich probiere es mit den Valve kompilern, da ZHLT mir ja diesen Merkwürdigen Fehler gibt, und ich keinen Link zu früheren Versionen gefunden habe. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 26.08.2006, 03:53 HammerBlade |
Du hast sehr viele Lights: "102 direct lights". Das mit den Transfers hat ja was mit dem Light zu tun. Du könntest versuchen die Hälfte deiner Lights in eine VisGroup zu stecken und diese dann ausblenden. Ausgeblendete VisGroups werden nicht nach .map exportiert und dadurch dann nicht mit compiliert. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, weiss du, dass das Problem mit den ausgeblendeten Lights zusammenhängt. Jetzt nimmst du die Hälfte der ausgelbendeten Lights aus der VisGroup raus und compilierst wieder, usw. Edit: "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 26.08.2006 um 03:57 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 26.08.2006, 12:05 Swoof |
Da ich Textlights verwende, sollte ich vielleicht bei einem 6 Seitigen Brush vielleicht nur einer Seite die Lampen Textur geben und den anderen eine andere, oder ist das egal? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 26.08.2006, 12:27 DarkFreak1 |
Würd ich auf jedenfall machen, so werden die Lights verringert und es siet ja auch nit so prickelnd aus wenn auf allen Seiten ne light texture is -- Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* |
|
Profil || Suche |
|
014 26.08.2006, 14:34 Swoof |
Gesagt, getan, doch der gleiche Fehler: ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ************ ERROR ************ ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ************ ERROR ************ ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) 12506 faces ** Executing... ** Executing... PS: ZHLT geht auch mit der alten Version nicht. (Gleicher Fehler) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 26.08.2006, 14:48 HammerBlade |
Jetzt hast du aber erstmal andere Fehler: MAX_MAP_MIPTEX und "ReadSurfs: 2139 > numtexinfo" Das MAX_MAP_MIPTEX liegt wohl am alten Compilier: http://www.thewall.de/47924 Edit: Und zeig doch mal dein lights.rad. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 26.08.2006 um 14:56 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 26.08.2006, 20:00 Swoof |
Das ausblenden hat auch nichts bewirkt. Soll ich mal die Map hochladen, damit ihr euch die mal ansehen könnt? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 26.08.2006, 21:07 DarkFreak1 |
Aber garantiert nit inner rmf oder map vorm. Du hast doch schon ne Beta von deiner Map in mods reingestellt, die ging ja. Also schau doch mal was du alle verändert hast und mach das ggf. wieder weck. -- Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* |
|
Profil || Suche |
|
018 27.08.2006, 16:16 Swoof |
Ok, ich hatte wie ich schon angesprochen hatte, eine kleine Rannbahn gebaut. Ich entferne sie mal und melde mich dann nochmal. Hat funktioniert, danke Leute, obwohl ich nun immernoch nicht weiß warum der Fehler auftauchte. Trotzdem vielen Dank. MfG Sw00f --Dieser Beitrag wurde am 27.08.2006 um 21:13 von Sw00f bearbeitet. |
|
Profil || Suche |