Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2007, 17:04
marzsius

Hallo,
Ich habe mir bei Steam HL2DM runtergeladen, da es wegen dieser ATI-Aktion ja kostenlos ist. Wenn ich jetzt aber im Spiel auf Server suchen->Internet gehe, kommt nach einer Weile die Meldung, dass der Masterserver nicht kontaktiert werden konnte. Ich habe daraufhin erstmal Steam neu drauf und es nochmal versucht, dann bei Google gesucht, aber nur die Seiten mit Portfreigabenhilfe usw. gefunden. Alle Steam Ports sind bei meinem Router (Fritz!Box Fon WLAN 7170) freigeschaltet.
Jetzt die Frage:

Gibt es dieses Problem öfter und muss ich außer der Portfreigabe und Firewall noch was machen?

Schonmal danke im Vorraus

--

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es der längste Virus der Welt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.06.2007, 18:10
Black Dragon

Nein, so was kommt sehr sehr selten vor. Das letzt mal bei einem Sturm, als die Server ausfiele. (Da hat aber ganz Steam nicht mehr funktioniert)

Wenn du die Ports frei hast, dann kann es sein, dass deine Firewall falsch eingestellt ist, und Steam (HL2) blockt. Bei mir war es einmal so, dass Kaspersky AntiVirus das geblockt hat, da die Serverabfrage ja ein einkommendes IP-Packet ist, das hat Kaspersky nicht gemocht, habe dann aber eine Meldung bekommen.

--

002
12.06.2007, 18:16
marzsius

Firewall ist extra aus
Bei mir geht es NIE, das ist also kein einmaliges problem.
kann das auch an windoof liegen?

--

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es der längste Virus der Welt.