Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2008, 20:03
Lukerunner

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab folgende Situation: Mit vhe habe ich eine Map erstellt für Counterstrike Source und jetzt bekomme ich immer ein Fehler beim Compilieren der Map zu bsp.
Da meldet sich immer mein (toLLes) Vista das es keine .bsp datei finden kann.
Unzwar passiert das als ich einfach mal die Map umbenannt habe.
Beim ersten Speichernamen ging es zwar noch aber beim starten im Spiel gab es Grafikfehler (Keine Texturen vorh.) nur wo man stand.
Anbei poste ich mal meine Log datei. Dort kann Hammer irgendwie nicht das skybox file laden. Hab keine Ahnung was ich da tun muss.
Quellcode:** Executing...
** Command: "h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\counter-strike source\cstrike" "H:\Spiele\Program Files (x86)\Steam\steamapps\accname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\counter-strike source\cstrike\materials
Loading H:\Spiele\Program Files (x86)\Steam\steamapps\accname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing H:\Spiele\Program Files (x86)\Steam\steamapps\accname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01.prt...done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_dust*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_dustrt"
Can't load skybox file skybox/sky_dust to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Face List Count >= OVERLAY_BSP_FACE_COUNT

** Executing...
** Command: "h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\counter-strike source\cstrike" -fast "H:\Spiele\Program Files (x86)\Steam\steamapps\accname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01"

Valve Software - vvis.exe (Nov  8 2007)
fastvis = true
2 threads
reading h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01.bsp
Error opening h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01.bsp

** Executing...
** Command: "h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters:  -game "h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\counter-strike source\cstrike" "H:\Spiele\Program Files (x86)\Steam\steamapps\accnamesourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01"

Valve Software - vrad.exe SSE (Nov  8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01.bsp
Error opening h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "H:\Spiele\Program Files (x86)\Steam\steamapps\accname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_lukesfirstarea01.bsp" "h:\spiele\program files (x86)\steam\steamapps\accname\counter-strike source\cstrike\maps\de_lukesfirstarea01.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
  "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Bitte um schnelle Hilfe.

mfg Lukerunner

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2008, 20:18
Sven Monhof

bitte den log analyzer verwenden:

Zitat:
Gefunden: Insgesamt 4 Fehler, davon 3 unterschiedliche(r).
Face List Count >= OVERLAY_BSP_FACE_COUNT Gefunden in:
Zeile 30
Problem:
[url]http://thewall.de/content/half-life_2:fehler_probleme:overlay_bsp_face_count
[/url]Lösung:

************ ERROR ************ Error opening c:\.........\mapname.bsp
No such file or directory

Gefunden in:
Zeile 40, Zeile 53
Problem:
Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.
Lösung:
Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen

The command failed. Windows reported the error: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."

Gefunden in:
Zeile 59
Problem:
Falls dies der erste Fehler ist, wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Konfigurationsfehler sein. Andernfalls sind vorhergehende Fehler schuld.
Lösung:
Behebe alle vorhergehende Fehler oder überprüfe ggf. deine Worldcraft-Konfigurationseinstellungen.

konntrollier alle pfade nochmal und check das mit den overlays

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2008 um 20:19 von Sven Monhof bearbeitet.
002
24.05.2008, 20:37
Lukerunner

Super das mit den overlays hat geklappt, hab einfach alle gelöscht. Das nimmt einfach keine Entity aus HL2, nur eben von CSS. Jetzt hab ich noch ein ingame Problem, vllt. könnt ihr mir da auch helfen. Es werden keine Bots mehr erstellt. also ich kann welche einstellen oder per console hinzufügen aber die werden gleich wieder gekicked. An was liegt das?

mfg Lukerunner

--

003
24.05.2008, 20:42
Sven Monhof

existiert ein .nav file in dem entsprechenden ordner?
wenn nein geb mal nav_generate in die console ein.
Ansonsten sollten overlays prinzipiell in css funktionieren, nur halt nicht über 64 brushes oder polys (eher polys)

--

Lead-Leveldesigner

004
24.05.2008, 20:48
Lukerunner

hab nav_generate in die console angegeben, kommt aber folgende Nachricht:
Can't use cheat command nav_generate in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.

--

005
24.05.2008, 20:56
Sven Monhof

dann setz sv_cheats zu 1 -_-

--

Lead-Leveldesigner

006
24.05.2008, 21:21
Lukerunner

so nav müsste jetzt exisitieren, aber mit den bots klappts immer noch nicht. Auch bei anderen standart maps nicht. Was ist da beschädigt? hab css schon neuinstalliert.

--