Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.02.2002, 18:01
Neudy

Ich habe ein großes Problem. Ich will wenn ich im Aufzug stehe und den Schalter (er hat eine +0 oder +A-Textur) drücke, soll der Schalter die Textur wechseln.. (ihr wisst schon, wenn ich einen Schalter drücke dass er dann aufleuchtet(+0 +A-Texturen!!!))

Wie kann ich das machen, da ich ja den 'sichtbaren' schalter zusammen mit dem Aufzug zu einem func_train machen muss...

(PS: das mit den unsichtbaren Schalter kenn ich, bring nur den Festen nicht zum verändern...)

thanx im vorraus...

--

Ich weiß, dass ich NICHTS weiß

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2002 um 18:02 von Neudy bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.02.2002, 18:11
Richman
Moderator

Dein schalter müsste ja ein func_button, zum triggern des Fahrstuhls, und ein func_train/plat, als der sich bewegende Fahrstuhl, gleichzeitig sein!

Und das, ist in HL nicht möglich!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2002 um 18:19 von Richman bearbeitet.
002
07.02.2002, 18:14
Neudy

Das weiß ich ja auch.. deshalb habe ich ja 'unsichtbare' schalter davor plaziert...
Der aufzug lässt sich ja aktivieren, aber die Texturen möchte ich ja verändern, AM aufzug!!!

muss glaub ich irgendwie mit env_glow gehen, habs aber im tut nicht verstanden...

--

Ich weiß, dass ich NICHTS weiß

003
07.02.2002, 18:17
Sir_Pepe_the_rulA

das geht einfach nicht

soweit ich weiss

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

004
07.02.2002, 18:19
Richman
Moderator

Gut, es gäbe da ne möglichkeit:
Du machst dies mit zwei Fahrstühlen. Der eine ist ein func_wall_toggle und zu anfang sichtbar. Der andere ist ein func_train und wird später, durch aktivieren des buttons herteleportiert (path_corner -> flags).
Den button machst du dann einfach mit nem env_render unsichtbar und falls du ihn nicht mehr brauchst, killst du ihn halt eben.
Also, dann sollte durch das aktivieren des func_buttons der func_wall_toggle ausgeblendet werden und genauso der schalter mit dem env_render. Der func_train wird dann getriggert, teleportiert sich an die exakt gleiche stelle wie der func_wall_toggle es war, und fährt los.
Wenn alles sauber läuft, sollte der Player kaum was merken.
Nochwas, bei button solltest du ein "Delay before trigger" eingeben, damit man den Texturwechel überhaupt sieht, ok s' geht auch anders.

Ich hoffe du verstehst das jetz, eignest du dir am besten mehr wissen zu, und schaust das ganze später nochmal an!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!