Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.09.2004, 10:49
FSnaker_LOL

Hi,

ich habe voriges Raum fertiggebaut, aber anderes Raum klappt es nicht, wieso licht spinnt?

Ich wollte Design Maps für SP Mode

--

Soon Fsnaker_lol uses Apple MacOS X
I eat an apple now!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.09.2004, 10:50
FSnaker_LOL

cu Fsnaker_lol

--

I eat an apple now!

002
01.09.2004, 11:04
Richman
Moderator

Ich komme nicht genau nach was du willst. (Hast du niemanden der dir helfen kann deine Posts zu verfassen, damit das ganze etwas verständlicher wird?)

Ich gehe mal davon aus, dass du versuchen willst, diese beiden Lights alternierend (abwechselnd) auszublenden.
Und dazu fällt mir nicht viel mehr ein, als das du einfach jedes Light als separates entity verwenden musst, und jedem auch ein eigenes env_render zuordnen musst.
Prüfe mal die einstellungen wie Namen und Render Modes, vielleicht hast du ja irgend einen Tipfehler.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
01.09.2004, 11:56
FSnaker_LOL

Aber nein, ich habe schon richtige name func_illu.. Lifgt on target = light_01 und env_render name = light_01

ich habe alle Seiten mit func_illu.. gelegt, auch lege ich env_render ;-)
ich habe schon schwer geprüft. z.B. "light_01a", "light_01b", .... bis "light_01z"
einfach werde ich dir VHE-Ansicht zeigen, wenn es geklappt...

Bild !: VHE-Ansicht: Func_illusonay

Bild 2: VHE-Ansicht: env_render

Cu FSnaker_LOL

--

I eat an apple now!

004
01.09.2004, 12:18
Richman
Moderator

Hm, ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Das "Light Origin Target" eines Entity's gibt nur an, an welcher Position in der Map das Entity beleuchtet wird.
Wenn du z.B. eine Tür hast, und als "Light Origin Target" ein info_target einträgst, das sich in einem beleuchteten Raum befindet, so wird die Türe beleuchtet wie wenn sie in dem hellen Raum wäre, auch wenn sie dann aber in der Map in einem Dunklen raum ist. Kannst es ja mal ausprobieren.

Und jetzt zu den Lichtern.
Was willst du mit den Lampen genau machen?
- Sollen sie einfach nur konstant leuchten, oder
- willst du, dass das Licht ausschaltbar ist?

Zum ersten Punkt, such mal nach Texlights. Dazu sollte es ein paar Tuts geben.
Zum zweiten Punkt, wenn du das Licht ausschalten können möchtest, musst du erst eine Lampentextur nehmen die nicht in der lights.rad Datei, die sich in deinem Kompiler-Verzeichnis befindet, eingetragen ist.
Und dann setzt du einfach ein paar light Entities vor die Lampentextur die du dann triggern kannst, um das Licht ein/auszuschalten.

e:
Die Lampen die jetzt bei dir func_illus sind, müssen dies nicht zwangsweise sein. Wenn sie nur leuchten sollen, reicht es völlig aus, wenn es normale Worldbrushes sind.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2004 um 12:20 von Richman bearbeitet.
005
01.09.2004, 17:52
FSnaker_LOL

Aeh?
Stimmt? Ich will nicht ausschaftbare Bloecke, sondern "Design light block" bauen, wie ein viruelle schoene Licht!!

cu fsnaker_lol

--

I eat an apple now!