Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2006, 19:59
Snaeng

Halloho, ich bins mal wieder :>

Ich hab mal wieder ein "Problem", und da ich hier bisher immer auf kompetente Hilfe gestossen bin, frage ich hier erneut nach. :)

Das Problem: Codecs! - Es gibt sie zu hunderten :|

Zwangsläufig mülle ich mir wegen den Problemen mit abspielen von Videos mein System mit Codecs und Playern zu. Geht das Video nicht, kommt die Frage, welcher Codec fehlt? Also probiert man einige rum... Ursprünglich installierte ich mir immer den K-Lite Codecpack, und lief damit immer gut. Doch dann passierte es mir immer öfters, dass dieser auch nicht reichte und ich mir zusätzliche installieren musste.
Doch jetzt ist es soweit, ich hab mir mein System völlig zerschossen.
Einige Filme gehen mit dem Windows Media Player, einige mit Media Player Classic und wiederrum andere mit Video Lan Client. Komischerweise geht es meist jeweils nur mit einem der Player richtig (Ton & Bild). Auch Videoconverter wie SUPER funktionierten nie bei mir.

Demnächst möchte ich mir also mein System gänzlich neu aufsetzen. Ich mach das gerne, alle paar Monate mal mein System so komplett zu reinigen.

Langer Text, kurzer Sinn:
Um dem oben genannten Codecproblem vorzubeugen, frage ich euch nun hier:
Was sind eure Tipps, damit auch wirklich jedes Video abspielbar ist? Und alle möglichst mit einem Player (mein Favourit: Media Player Classic)?
Habt ihr da ein spezielles Codecpack oder mehrere? Komme ich vielleicht um mehrere Player nicht herrum?

Ich freu mich auf eure Antworten :)

Snaeng

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.11.2006, 20:08
dp
Administrator

keine codecpacks nutzen

--

002
24.11.2006, 20:16
Snaeng

Und dann jeden Codec einzeln installieren? Welche gibt es denn alle? :-/

--

003
24.11.2006, 21:56
rawe

Zitat:
Snaeng postete
damit auch wirklich jedes Video abspielbar ist? Und alle möglichst mit einem Player
http://www.videolan.org/

bringt eigene Codecs mit, daher spielt VLC auch so ziemlich jedes (un)übliche Format.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2006 um 21:57 von rawe bearbeitet.
004
24.11.2006, 23:08
McScore

Für den Notfall vielleicht noch MPlayer und QuickTime. Komme ich mit Xvid und Panasonic DV (für DV :-/) klaglos aus. VirtualDub läuft problemlos.
Wenn sich dann ein Video nicht abspielen lässt, den Codec mit GSpot herausfinden und separat installieren. Diese Codecpacks sind für den Allerwertesten und bringen oftmals noch Adware mit.

bt(h)w: Eine ähnliche Frage hatte ich auch mal...

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
24.11.2006, 23:22
K-Putt

Wie dp schon sagte, Codecpacks sollte man sich sparen, bringen nur unheil.
VLC + Codec herausfinden, wenn mal einer fehlen sollte. Den kann man anschließend immer noch suchen.

Ansonsten pflege ich, veraltete und / oder unliebsame * Formate zu boykottieren.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database