.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.11.2006, 19:59 Snaeng |
Halloho, ich bins mal wieder :> Ich hab mal wieder ein "Problem", und da ich hier bisher immer auf kompetente Hilfe gestossen bin, frage ich hier erneut nach. :) Das Problem: Codecs! - Es gibt sie zu hunderten :| Zwangsläufig mülle ich mir wegen den Problemen mit abspielen von Videos mein System mit Codecs und Playern zu. Geht das Video nicht, kommt die Frage, welcher Codec fehlt? Also probiert man einige rum... Ursprünglich installierte ich mir immer den K-Lite Codecpack, und lief damit immer gut. Doch dann passierte es mir immer öfters, dass dieser auch nicht reichte und ich mir zusätzliche installieren musste. Demnächst möchte ich mir also mein System gänzlich neu aufsetzen. Ich mach das gerne, alle paar Monate mal mein System so komplett zu reinigen. Langer Text, kurzer Sinn: Ich freu mich auf eure Antworten :) Snaeng -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.11.2006, 20:08 dp Administrator |
keine codecpacks nutzen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.11.2006, 20:16 Snaeng |
Und dann jeden Codec einzeln installieren? Welche gibt es denn alle? :-/ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.11.2006, 21:56 rawe |
http://www.videolan.org/ bringt eigene Codecs mit, daher spielt VLC auch so ziemlich jedes (un)übliche Format. --O o Dieser Beitrag wurde am 24.11.2006 um 21:57 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.11.2006, 23:08 McScore |
Für den Notfall vielleicht noch MPlayer und QuickTime. Komme ich mit Xvid und Panasonic DV (für DV :-/) klaglos aus. VirtualDub läuft problemlos. bt(h)w: Eine ähnliche Frage hatte ich auch mal... --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 24.11.2006, 23:22 K-Putt |
Wie dp schon sagte, Codecpacks sollte man sich sparen, bringen nur unheil. Ansonsten pflege ich, veraltete und / oder unliebsame * Formate zu boykottieren. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |