.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.10.2006, 14:31 Nilez |
Hi Habe ein kleines Problem, und zwar versuche ich grade eine *.smd zu einer *.mdl zu kompilieren. Für Studiomdl brauche ich ja auch eine *.qc-datei. Diese soll ich selbst erstellen, sprich eine Txt-Datei mit dem Editor erstellen, das reinschreiben was im tutorial steht und dann in *.qc umbennen. das Problem ist nur die Datei bleibt eine *.txt... woran les liegt weiß ich, ich ändere nur den Dateinamen und nicht die Endung, denn die wird nichtmal angezeigt, und das ist der Punkt : Wie lasse ich die Endung anzeigen? Oder kann ich Datei auch anders zu einer *.qc machen? "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 11.10.2006, 14:43 Kriz |
Das sind eigentlich fundamentale Kentnisse des Betriebssystems o_O Unter Windows sollte man bei Einstellungen->Systemsteuerung->Ordneroptionen im Register "Ansicht" das Häkchen wegmachen von "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" (Win2000). Dann siehst du schonmal die Dateiendungen. Und bei der modernen Ausgabe vom Notepad kann man zumindest die Dateiendung wählen, mit der die Textdatei abgespeichert werden soll (Dateityp "Alle Dateien"). Dann rafft der auch, daß er nicht .txt anhängen soll. Ansonsten manuell im Explorer umbenennen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 11.10.2006, 15:48 Nilez |
Ich hab überall geguckt aber genau da nicht... danke dir :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
003 11.10.2006, 16:33 Nilez |
Sorry für Doppelpost, habe aber eine Frage und das soll zeigen das der Thread was neues beinhaltet. Habe jetzt mein erstes Model für CS:S FAST erfolgreich kompiliert.
*edit* Btw. das ist ein einfacher Würfel, das Model stimmt schon so ^^ Und übrigens sieht der Inhalt der *.qc-File so aus Ich denke mal es fehlt btw. habe ich nun eine *.vtf textur... --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 11.10.2006 um 18:11 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |