Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2000, 12:56
RockBottom

Hallo,

wenn ich bei Counter-Strike die models der Geiseln ändern will, stecken diese im Spiel dann "im Boden" fest und der Oberkörper ist zur Seite gedreht (sieht wirklich ganz fies aus).
Wenn ich jedoch das Model "Scientist.mdl", "Alien.mdl" oder "Hostage.mdl" wähle, dann gehts... Woran liegt das?

Nun gut, ich will also die "hostage.mdl" dekompilieren um die Gesichter der Geiseln zu verändern. Dafür benutze ich Milkshape und die "Reference-Dateien" werden entpackt. Ich male einen fetten Strich ins Gesicht der Geisel. Nun muss ich wieder ins .mdl Format kompilieren anhand studiomdl.exe. Dafür brauch ich die "sequences", die ich eigentlich auch mit Milkshape entpacken kann, doch Milkshape macht gar nichts. Liegt das vielleicht daran, dass die Sequences in den hostage01.mdl, hostage02.mdl usw. gespeichert werden? Da macht Milkshape aber auch nichts. Oder kann Milkshape die Sequences von bestimmten .mdls nicht entpacken??? Finde ich die sequences vielleicht in einer anderen Datei???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.05.2000, 14:14
[DRAGON]ImaTarget

ich glaube wenn die geisel nur einen neuen "skin" bekommen soll geht das auch einfacher...

mit dem hl modelviewer das mdl öffnen, die texturen exportieren, verändern importieren, unter dem entsprechenden namen abspeichern...

--

002
29.05.2000, 20:04
RockBottom

Hey cool, so einfach ist das!

Ich danke dir!

Wusste gar nicht, dass so ein Tool existiert...

--

003
29.05.2000, 20:04
RockBottom

Hey cool, so einfach ist das!

Ich danke dir!

Wusste gar nicht, dass so ein Tool existiert...

--