.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.06.2007, 14:04 qilin |
Hallo an alle, wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein Problem mit dem Verändern eines view-models. Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Hab schon so die Vorahnung dass es irgendwas völlig simples ist was ich übersehe -.- Schon mal Tschuldigung falls es so ein Problem schonmal gab - hab mir auch Valves Dokumente zu v_models angeschaut, wurde aber nich schlau drauß. Habe jetzt eine extra smd-Datei für den Schalldämpfer gemacht - mit v_weapon "Punkt" und an der richtigen Stelle. Dieser Beitrag wurde am 05.06.2007 um 17:20 von qilin bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.06.2007, 17:27 CPoly |
Hast du dich im mdlviewer mal auf die "Suche" danach gemacht? Evtl. ist die Position verschoben. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.06.2007, 19:02 qilin |
Den Gedanken hatte ich auch schon nur leider funktioniert der Model-Viewer bei mir nicht! Ich weiß nich warum - hab mal gelesen dass des Problem wohl weit verbreitet ist und es wohl auch ein Mittel dagegen gibt - finde es aber gerade nicht. Aber ich glaub nicht, dass es daran liegt, da des modifizierte Original genau an der gleichen Stelle ist und mit genau den gleichen Vorraussetzungen kompiliert wird. Ich werd versuchen den Model-Viewer zum Laufen zu kriegen. Aber wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher dass es daran nicht liegt. [Edit] Habe jetzt einen Modelviewer der auch funktioniert Oo Kann mir schon vorstellen, dass man das Modifizieren von Waffen ganz anders angeht aber ich habe kein brauchbares Tutorial gefunden; deswegen muss ichs halt so ausprobieren. Sollte ich auf dem völlig falschen Weg sein dann klärt mich bitte auf :) [/Edit] --Dieser Beitrag wurde am 05.06.2007 um 20:07 von qilin bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.06.2007, 22:46 PotKinRot |
Das hier könnte helfen. Vielleicht wenigstens. Ist ein Tut fürs Weapon replacen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.06.2007, 17:35 qilin |
Hi und Danke für deine Bemühungen! Nur leider bringt mich dieses Tut auch nicht weiter. Es läuft nämlich da drauf raus, dass das Model aus einem Teil bestehen und an den parent-Bone gebunden werden muss. Beides hab ich gemacht und es hat ja nicht funktioniert. Ich hab mich gerade vorher mal mit dem Explorer von XSI beschäftigt und versucht, alle Sachen die unter dem vorhandenen Mesh stehen in mein eigenen einzubinden. Hat nicht bei allem geklappt aber scheinbar ist das der richtige Weg - denn nachdem ich das Model so kompiliert hab war der Schalldämpfer im Modelviewer zu sehen - ingame aber leider weder Waffe noch SD. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.06.2007, 17:43 Master_krumm |
vielleicht is das model nur um 90° gedreht ... mach mal rotate -90 fps oda so in alle Animationen... ich schau mir das nochmal genauer an. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.06.2007, 18:06 qilin |
Wie gesagt - ändere ich nichts an dem Model und kompiliere es mit der entpackten-qc funktioniert alles wunderbar. Ich kann auch am Model selbst estwas ändern - z.B. Lauf verlängern - alles kein Problem. Nur wenn ich etwas eigenes ins Spiel bringe, sei es nur der Schalldämpfer oder ein Komplettes Model (an die gleiche Stelle wie das Original wohlgemerkt) sehe ich die Waffe ingame nicht mehr. Das neue Model heißt auch genauso wie das Alte und ist auch an v_weapon gebunden. Auch polymerge des alten Models mit dem SD funktioniert nicht. [Edit] Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 18:38 von qilin bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.06.2007, 15:28 Master_krumm |
Hi ich habe das gleiche auch schonmal bei einem Anderen Spiel gehabt. ^^ wenn du das ganze eventuell mit Milkshape 3d exportierst, könnte es vielleicht klappen, nur habe ich sehr ... wenig Ahnung von Milkshape ;) mfg Master_krumm -- |
|
Profil || Suche |
|
008 07.06.2007, 16:18 qilin |
Danke für den Tipp! |
|
Profil || Suche |
|
009 08.06.2007, 14:26 Master_krumm |
Funktioniert es jetzt @qilin ??? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 08.06.2007, 15:52 qilin |
Hmm also ich denke mal ja. Im Modelviewer sieht alles gut aus - nur ingame is die Waffe jetz um 180° gedreht, d.h. Magazin schaut nach oben ^^ (weiß nich welche Achse des is) Aber ich denk sonst müsste es passen. Versuche grad des Ganze zu drehen - nur bei den Animationen kann man anscheinend nur um Y drehen?!
Ich denk hier müsste es gehn?!
Edit: Es bringt anscheinend weder an der einen noch an der anderen Stelle was. Des Model bleibt in der Position wie es ist. Liegt wohl an Milkshape!? Dieser Beitrag wurde am 08.06.2007 um 16:04 von qilin bearbeitet. |
|
Profil || Suche |