Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2004, 19:12
Skyfire

Also meine map hat 3 leaks drin die ich mit leakmarker alle gefunden habe aber das problem ist das die leaks in der wand sind und ich absolut nicht weiss wie ich die leaks fixen kann. ein freund hat auch schon mal drüber geguckt aber auch keinen gefunden. oder wie könnte ich mir das erklären da ich die map gerne mal zu ende compilieren würde und weitermachen würde...
wenn jemand den ergeiz hat die leaks zu suchen dann schicke ich gerne die rmf zu. das wäre sehr nett.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2004, 19:25
LeJean

leaks sind nie "in einer wand"
der leakmarker markiert die nähere umgebung des leaks. du musst mal die ecken und kanten in der nähe der markierten stelle absuchen, dann das leak finden und einfach stopfen.
vielleicht kann dir die pointfile deiner map auch noch dabei helfen (kannst du direkt in den editor laden)

zur leaksuche kannst du am besten den hintergrund von deinem 3D-Fenster auf pink oder sowas stellen, dann sieht man das schneller (es sei denn der rest deiner map ist auch pink x_x)

-LeJean-

--

002
29.08.2004, 19:42
Tubgirl

Zitat:
LeJean postete
leaks sind nie "in einer wand"
der leakmarker markiert die nähere umgebung des leaks. du musst mal die ecken und kanten in der nähe der markierten stelle absuchen, dann das leak finden und einfach stopfen.
Der Marker markiert das Ende der Pointfile, und das kann bei größeren Maps sonstwo sein. Das einzige auf das man sich bei der Pointfile verlassen kann, ist dass sie irgendwo durch's Leak geht.

--

003
29.08.2004, 19:51
Skyfire

k ich versuche dann ma deinen tip lejean mit dem pink stellen. und die pointfile hilft mir nicht wirklich da das sowas von unübersichtlich wird wenn ich die anmache da finde ich keinen leak.
naja thx ich versuche es mal.

--

004
29.08.2004, 21:15
Agamemnon-Hellmapper

versuch doch ma das Pointfile in Half-Life zu laden.

Da kann mans auch einfacher verfolgen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
29.08.2004, 22:26
LeJean

das kann man in hammer mind. genausogut verfolgen... und pepe, es gibt auch leakmarker, die einfach nur das leaknächste point-entity markieren. sind imo alle recht unzuverlässig, meistens weiss man so in welchem bereich sich das leak aufhalten könnte, und dann kann man da effizient suchen

-LeJean-

--

006
29.08.2004, 22:37
Tubgirl

Map -> Load Pointfile

Z drücken

Mit Mauslook und Mausrad die Pointfile abklappern

Was gibt es einfacheres als das? o_O

--

007
30.08.2004, 17:14
Skyfire

ok ich hab den leak jetzt gefunden. ich wusste nicht das in der 3.5 beta die pointfile auch im 3d fenster ist. naja bin jetzt endlich glücklich den dummen leak gefunden zu haben.
thx an alle für eure hilfe.

--

008
30.08.2004, 21:17
Agamemnon-Hellmapper

Da ich die 3.5 Beta net benutze, lad ichs lieber in HL, aber scheint Geschmackssache zu sein.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de