Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2005, 21:43
killer_-

daar mein anderer thred geschlossen wurde und es wirklich wichtig ist versuche ich es nochmal

immer wenn ich eine map compillen will kommt eine fehlermeldung in der konsole wie diese
************ ERROR ************
Error opening C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\painkiller154\counter-strike\cstrike_german\maps\dustt.bsp: No such file or directory

bitte helft mir dieses mal es ist echt wichtig

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2005, 11:54
Vinny

Da steht das es diese bsp-Datei nicht gibt! Am besten schauste erst einmal nach ob es wirklich so ist (mitn Explorer) und falls nicht suchste mal auf deiner hdd nach der "dustt.bsp".
Glaube du hast im Hammer ein anderes Verzeichnis zum ablegen der compilten map angegeben.

Ach und wenn ein Thread geschlossen wird hat es seine Gründe, und es ist schon sehr dreist bis dumm den selben einfach noch einmal zu öffnen...

--

002
13.09.2005, 14:19
killer_-

ne er findet auf der hdd keine datei names dustt.bsp
ich habe mal die konsole durch den anlyzer laufen lassen

Compile Log Analyzer - Auswertung

Fataler Fehler: Die Reihenfolge der Compile-Tools ist nicht korrekt oder es wurden nicht alle Compile-Tools aufgerufen. Die korrekte Reihenfolge ist: (hl)csg, (hl)bsp, (hl)vis und (hl)rad. Bitte behebe diesen Fehler und versuche es erneut. Wenn du diesen Fehler ingorieren moechtest, aktiviere bitte das entsprechende Haekchen auf der Eingabeseite.

warum ich einen neuen thread aufgemacht habe
weil mein alter geschlossen wurde und es echt hammer dringend ist das ich das hinkriege

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2005 um 14:29 von killer_- bearbeitet.
003
13.09.2005, 14:46
Richman
Moderator

Ach, und weil es dringend ist, muss man keine Rücksicht auf die Forenregeln nehmen? O_o
Das is mir ja neu...

Also, mit nur einer Zeile können wir, geschweige den der Compile Log Analyzer, nichts anfangen. Lass mal dein gesamtes Compile Log durch den Analyzer laufen, du hast bestimmt noch andere Compiler-oder Einstellungs-Fehler.

Und wenn das dein gesamtes Compile-Log sein sollte, musst du dich erst mal informieren wie man richtig kompiliert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
13.09.2005, 17:08
killer_-

ok hier is der gesamte compille log
** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\painkiller154\counter-strike

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\painkiller154\counter-strike\cstrike_german\maps\dustt.map" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\painkiller154\counter-strike\cstrike_german\maps\dustt.map"

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~2\VALVEH~1\tools\qcsg.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\painkiller154\counter-strike\cstrike_german\maps\dustt"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\painkiller154\counter-strike\cstrike_german\maps\dustt.map

Token too large on line 6

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~2\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\painkiller154\counter-strike\cstrike_german\maps\dustt"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\painkiller154\counter-strike\cstrike_german\maps\dustt.p0

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~2\VALVEH~1\tools\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
1 thread(s)

Error opening C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\painkiller154\counter-strike\cstrike_german\maps\dustt.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~2\VALVEH~1\tools\qrad.exe

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
1 threads
[Reading texlights from 'C:\PROGRA~2\VALVEH~1\tools\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'C:\PROGRA~2\VALVEH~1\tools\lights.rad']

--

005
14.09.2005, 07:28
WareWolf

Token too large on line 6 in qbsp, der Rest sind Folgefehler..

Zitat:
Es werden zu viele verschiedene WAD-Dateien in der Map verwendet.

Im map-file werden diese verwendeten WADs in einer bestimmten Zeile aufgelistet, die eine bestimmte Länge (ich glaube 256 Zeichen) nicht überschreiten darf.

Lösung:

Zur Beseitigung des Fehlers entfernt man zuallererst folgende wad-Dateien aus der Liste in den WorldCraft-Options:

cached.wad
pldecals.wad
spraypaint.wad
gfx.wad
fonts.wad

Diese wad-Dateien enthalten keine Texturen, die man zum Mappen verwenden kann (falls man sie aber in WorldCraft eingebunden hat, werden sie trotzdem unnötigerweise im map-file aufgeführt).

Der nächste Schritt wäre, anstatt der normalen Kompiler die Zoner-Tools (zhlt) zum Kompilieren zu verwenden. Falls der Error dann immer noch auftritt, entfernt man weitere (unbenutzte) wad-Dateien aus der Liste (prinzipiell sollte man wirklich nur die wad-Dateien in WorldCraft einbinden, die man auch wirklich in der Map verwendet.).

Wenn das auch nicht hilft, muß man sich bei den Texturen wohl oder übel auf weniger wad-Dateien beschränken.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
14.09.2005, 08:46
Richman
Moderator

Schade, wir haben so einen schönen und praktischen Compile-Log-Analyzer und die wenigsten benutzen ihn. :(

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
14.09.2005, 14:08
WareWolf

Da hast du Recht, Richman. Vielleicht wäre es aber besser, wenn man vom Forum hier einen Direktlink zum Analyser hätte (wie vor einiger Zeit mal).

Dann sollte man den Analyzer codemässig nochmal anschauen, denn bei seinem Log oben hat er gemeldet, daß die Reihenfolge der Aufrufe falsch sei, sonst nichts, und was außerdem gar nicht stimmt...den Analyzer zu parametrieren, daß er die Reihenfolge nicht überprüft, sollte man nicht unbedingt von einem Anfänger voraussetzen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW