.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.08.2001, 08:06 schlagzeuger23 |
Hallo! Angenommen, ich hab' 'nen Kasten, und gebe jeder Seite 'ne andere Textur. Dann verschieb' ich diesen Kasten, und die vorher mühsam an diesem ausgerichteten Texturen verschieben sich ebenfalls auf dem Objekt, weil ihre Startpunkte an der MAP ausgerichtet sind. Ich habe in der Texturmenüleiste zwar zwei checkboxen, "align = world" und "align="face", die wie ich annehme, dazu da sind, die Ausrichtung der Textur entweder am texturierten Objekt selbst, oder an der Map festzumachen, aber die checkbox "world" kann ich nicht wegklicken. Folge ist, daß sich bei jedem Objekt, deren Position ich ändere, sich die Textuen auf deren Oberfläche verschieben. Das ist extrem nervig, gerade wenn man Objekte kopieren will. Ist das ein Bug von Worldcraft, oder bin ich einfach nur zu blöde, die richtige Einstellung zu finden ? (Ich hab' das übrigens schon von ein paar Leuten gehört) Sollte dieses Thema irgendwo in den FAQs stehen, bitte ich um Verzeihung, ich hab's jedenfalls nicht gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Kai --*** Bedenke deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen ! *** |
|
Profil || Suche |
|
001 23.08.2001, 08:15 m.a.b.b.b |
um zu verhindern das sich die Texturen verschieben musst du einfach den Texturelock einstellen (ist so ein kleiner Button wo "TL" draufsteht).... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.08.2001, 08:36 schlagzeuger23 |
Hey, das ging ja flott! Danke! Ist dieser Button auch im Texturmenü? Gruß Kai --*** Bedenke deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen ! *** |
|
Profil || Suche |
|
003 23.08.2001, 09:42 Flann |
Nein! Der Button befindet sich in der "Mapoperations Bar", vorausgesetzt du hast sie nicht ausgeblendet. Du kannst aber auch "Tools/Texture lock" oder einfach Shift+A benutzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.08.2001, 09:53 schlagzeuger23 |
Alles klar! Danke euch und noch fröhliches mappen! Gruß Kai :D --*** Bedenke deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen ! *** |
|
Profil || Suche |