Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2006, 15:06
Cloud_Strife

Moin. Großes Problem bei mir....
Ich hab die letzten Tage an einer Map gebastelt, sie zwischendurch kompilert, getestet, alles prima. Und nun, wenn ich den Hammer auf mache, und die .map-datei laden will, kommt rein garnichts. Nur als wenn man eine neue Map von vorn machen will. Die .map-datei an sich ist immer noch ihre 1.2 mb groß. Also glaube ich müssten die Daten da noch drin sein. Bloß geladen bekomm ich die nicht....

Bitte helf mir jemand! :'(

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2006 um 15:07 von Cloud_Strife bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.12.2006, 17:19
ScyTheMan
Moderator

Als .rmf hast du sie nicht mehr? Versuch mal, die .max zu laden. Das ist ein automatisches Backup der .map.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
17.12.2006, 17:29
Cloud_Strife

Ähh, also die max hab ich, als rmf hab ich das aber nicht gespeichert. Bloß womit öffne ich denn jetzt die max datei??

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2006 um 17:30 von Cloud_Strife bearbeitet.
003
17.12.2006, 17:37
Richman
Moderator

Auch mit dem Editor. MAX ist lediglich das Backup von MAP und daher im gleichen Format. Schalte einfach beim Datei-Öffnen-Dialog ein, dass alle Dateien angezeigt werden.

Es ist übrigens empfehlenswert, eine Map als RMF zu speichern, da in diesem Dateiformat mehr informationen, also auch Gruppierung, VIS-Groups und Farben gespeichert werden. Zudem vermeidet es Probleme mit dem Map Format. Du bist nämlich nicht der erste, der plötzlich seine MAP nicht mehr öffnen kann!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
17.12.2006, 17:51
Cloud_Strife

Klappt nicht. Hab die max datei geladen und trotzdem erscheint nichts. Ich hab auch versucht die bsp, die ich ja schon gemacht hatte um zu testen, mit bsptwomap nochmal zu öffnen aber auch ohne erfolg.

Das heißt dann wohl nochmal ganz von vorne, wa?

--

005
17.12.2006, 18:27
ScyTheMan
Moderator

Schlecht. Du könntest versuchen die .map mit einem Texteditor (Notepad) zu öffnen und auf offensichtliche Fehler zu prüfen. Oder eine neue Map erstellen, abspeichern, und dann die Brush-Definitionen aus der alten Map per Texteditor in die neue zu kopieren. Ist beides Gefrickel, keine Ahnung ob es funktioniert.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr