Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2002, 16:59
k47

hi leute.
also ich habe mich mal versucht dem player im singleplayer ein monster zur verfügung zu stellen.das ganze soll so funktionieren,das wenn der player auf das monster schiesst,er es "anwählt",(macht dabei kein schaden) dann irgendwo anders hinschiesst,und das monster sich dahinbewegt und auf dem weg alle killt.
soweit so gut,habe das nach nen par tipps von xami hinbekommen,dass beim zweiten klick ein info_mbewegung gesetzt wird,und da das monster halt hinwill.wenn es da ist wird das teil wieder gelöscht..
aber mein problem ist,wenn ich jetzt 2 derartiger monster habe,dann laufen beide zu dem punkt,obwohl nur eines das sollte..ich kann ja nicht für jedes monster nen eigenes entity setzten oder ?

wäre nett wenn mir da jemand helfen kann

--

---
Leader von Move In!
---

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.04.2002, 17:29
R2-D2

hmm doch?

oder machs vom namen, der wiederum vom mapper vergeben werden muss abhaengig.
in hl der rpg zielt ja auch auf ein beliebiges laser_point entity, also u.U. auch auf das vom gegner

--

®2-D2
Believe in Retrieve :)

Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

002
07.04.2002, 17:33
k47

das mit dem namen is ne gute idee,in die rpg.cpp guck ich glaube auch noch mal rein!
thx soweit erstmal

--

---
Leader von Move In!
---

003
07.04.2002, 19:33
Another1

mach doch ne variable in das entity, z.b. m_iType, oso, und das prüfst du dann im monster, das das eine nur zu nem info_mbewegung läuft bei dem m_iType == 1 is usw.

du könntest natürlich auch den pointer des monsters welches zu dem bestimmten info_mbewegung läuft drinne speichern. Wenn der pointer NULL is, dann is das monstermove entity noch frei und ein monster kann es sozusagen 'belegen', ansonsten is es besetzt und hat keinen effekt auf andere monster (außer natürlich auf das monster, welches es selbst 'besetzt', d.h. angewählt hat).

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!