Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.01.2010, 20:06
Sticky

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der sky_camera:

Ich wollte in meiner Map einen Gang mit Wasser von einer Point_Camera filmen lassen und das Bild sollte auf einem Monitor an einem anderen Ort wiedergeben werden. Das hat auch geklappt, habe ich schon öfters gemacht. Dann wollte ich ein 3D sky erstellen, der mittig von einem Wasserbrush ist und somit den Effekt erzielt, dass in meine Map auf einem ein "Meer" steht, dessen Ende man nicht sehen kann(eine Insel also). Das hat auch geklappt, es gab nur einen Fehler und zwar:
Das "endlose" Wasser der 3D Skybox spiegelt ingame den Bereich wieder, der mit der Point_camera gefilmt wird. Ich habe die flags, das parent, imputs und weitere Einstellungen der point_ und sky_ -camera und des Monitors überprüft aber da ist nichts miteinander verbunden oder eine falsche Einstellung angehakt. In dem Compile Log meiner map erkennt der hl2 log analyzer und das "check for problems" tool auch keinen Fehler. Es liegt daran das beide Kameras das Wasser filmen, aber das ist bei meiner map leider unvermeidlich^^. Ich habe auch noch eine Testmap gemacht und auch mit point_camera und sky_camera zwei verschiedene Wasserbrushs filmen lassen. Es kam der gleiche Fehler.

Hier noch ein Bild von meiner Testmap:
http://img215.imageshack.us/img215/2576/wasserfehler.jpg

Danke für Hilfe im vorraus!^^

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2010 um 20:24 von Sticky bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2010, 22:42
tolio

mal mit ner cubemap und dann envcubemaps in der console gemacht?
versuch das mal

--

002
17.01.2010, 16:00
Sticky

Zitat:
tolio postete
mal mit ner cubemap und dann envcubemaps in der console gemacht?
versuch das mal
Habe ich aber das ging auch nicht =(
auch den Befehl in der console hab ich nicht gefunden.

--

003
17.01.2010, 17:26
m_iace

der befehl heißt buildcubemaps und damit dieser befehl funktioniert muss man cubemaps setzen, wie man das macht ist im tutorialbereich erklärt

--