.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.12.2002, 00:13 Sandwurm |
Hi Ich will mit dem func_train entity und den path corners eine Tür in mein Level einbauen, welche sich mit einem func_button öffnen läst! Diese Tür soll zuerst in den Raum hinein und dann seitlich links an der Wand entlang fahren und daraufhin von selbst wieder schließen und geschloßen bleiben. Ich muss dazu sagen das ich bis heute noch nie mit paht_corners gewerkelt hab, daher kann es sein das ich nicht alles richtig eingestellet hab! PS: Ich werkel mit Worldcraft 3.33 SDK an ner HL map! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.12.2002, 00:35 Pestilence |
Vielleicht kann ich dir helfen wenn du mal die einstellungen aufschreibst zb. func_train: sonst kann man den fehler nicht feststellen ! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.12.2002, 09:37 Red Storm |
hast du im zweiten path corner den ersten als nextstop angegeben ß poste mal deine einstellungen --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2002, 17:48 Sandwurm |
Also, zu meinen Einstellungen:
func_train: Und die Properties der einzelnen corners: 1.corner: 2.corner: 3.corner: 4.corner: Ich hoffe das sind die Einstellungen die ihr meint!! Aber die Einstellungsmöglichkeit "nextstop" hab ich bis jetzt nicht gefunden!! Weder bei den einzelnen "Cornern" noch beim Entity "func_train" -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2002, 18:16 DavidR. |
Ah! Das einzige Prob dabei ist, dass man damit keine Schleifen (wie du das hier willst) machen kann (BUG)! Du musst "echte" path_corner benutzen! In (beiden) meiner 4 bzw. 2 Seiten Tutorials steht drin, wie das Pathtool funzt (ganz unten stehts): www.8ung.at/halflife/Kamera_Tutorial.txt Das sollte helfen! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.12.2002, 19:26 Sandwurm |
@ David Ich habs jetzt nach deinem Tut gemacht! Allerdings, wenn ich jetzt meine Map lade, is die Tür gar nicht mehr da!! Wenn ich auf den Button klick, hör ich nur noch den Stopsound von der Tür!!! Die Tür selber wird nicht angezeigt!! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.12.2002, 19:56 Red Storm |
müsste so gehn - door=train mit folgenden einstellungen: speed =was du willst dann bei den path cornern immer den nächsten als ziel angeben (oneway is hier unnötig) beim letzten path cornwer einfach kein next stoptarget angeben - dann bleibt er dort stehen. das müsste es gewesen sein - aber ich bin müde und hab jetzt vielleicht fehler gemacht (was ich nicht hoffe), also wenn´s nicht geht einfach nochmal sagen. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
007 04.12.2002, 20:30 Sandwurm |
Ok Thx @ all Ich hab meinen Fehler gefunden!!:) Ich hab beim func_train als "First Stop Target" Stop1 eingegeben!! Da ich aber den Corner Namen klein geschrieben hab also "stop1" konnte der "Train" den ersten Haltepunkt nicht finden, weshalb auch die Tür nicht erschien!! Also nochmal danke!! --Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 20:31 von Sandwurm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.12.2002, 13:24 Red Storm |
ja - rechtschreibfehler sind die häufigsten ursachen... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |