.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.08.2003, 14:08 L3thal_Shadow |
In meiner Map für Hl-SP hab ich ein monster_ichthyosaur das mit hilfe von info_nodes in seinem Wasserbecken umherschwimmt. Dasselbe will ich auch mit einem monster_houndeye machen. Allerdings läuft der kein bisschen rum sondern dreht sich immer nur nach dem Spieler, der von durch eine Glasscheibe (func_wall / texture/ 150) von dem houndeye getrennt ist. Die Einstellungen des houndeye und des ichthyosaur sind gleich. Meine Frage: Brauch ich für monster die am boden rumlaufen (also nicht schwimmen) extra noch eine scripted_sequenz oder funktionieren info_nodes einfach nicht mit monster_houndeyes? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.08.2003, 14:37 killingspree |
Kann vielleicht sein das die Nodes zu hoch sind. Die müssen genau auf dem Boden sitzen und müssen sich gegenseitig "sehen" können. Auch noch möglich. HINTER die Glasscheibe durch die der Spieler kommt noch ein info_noe setzen, also HOUNDEYE-INFO_NODE-SCHEIBE-INFO_NODE Kann beides sein... --VISIT: www.goettlich-forum.de.vu Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-) Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf. |
|
Profil || Suche |
|
002 23.08.2003, 15:28 L3thal_Shadow |
Hat leider beides nicht gefunzt, aber trotzdem danke. Ich hab jetzt einfach mal den houndeye durch nen hgrunt eingetauscht. der dreht sich aber auch solange mit dem Player, bis er auf ihn schießen kann oder angegriffen wird. dann läuft der grunt zu den nodes bleibt aber an func_illu Pflanzen hängen (zumindest sieht es stark danach aus). Vielleicht liegt es ja daran das info_nodes mehr alles Info zusehen sind, wo sich Monster verstecken oder Deckung suchen können (steht zumindest in der Entity-Bibliothek) und da monster wie houndeye oder headcrabs (funzt auch nicht) immer direkt auf den Player zurennen, werden die nodes von solchen monstern garnicht beachtet. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.08.2003, 09:03 Nicemice Moderator |
mmmh, komisch. Also der hgrunt müßte auf jeden Fall funktionieren. www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
004 17.09.2003, 23:37 hotz0r |
hi! ich denke dein problem sollte gelöst sein wenn du ein von einer seite undurchsichtiges fenster einbaust... machst du das fenster da vor dein anderes fenster auf die seite des houndeye... wenn er dich ned sieht denkt das vieh es sei ungestört.... wenn du es später noch auf den player schiessen lassen willst mach das undurchsichtige fenster aus einem func_wall_toggle... dann kannste das wegtogglen und es greift an... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.09.2003, 01:42 LePrau |
Leider werden die Viecher Entities nicht berücksichtigen. In anderen Worten: Sie können durch Wände "sehen" ... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.09.2003, 14:01 Basman |
wenn er rumlaufen soll, nimm doch einfach sricpted sequences, und mach ne schleife... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.09.2003, 16:37 killingspree |
Toll. Dann läuft er im Kreis. Ich glaube das ist nicht ganz das wahre... Vorsicht, jetzt spricht der Meister :) Nimm 3 scripted_sequnce und lass sie schleife laufen. Dann nimmst du ein trigger_once, mit dem änderst du dann das target von den s_s auf ein 4. scripted_sequence Da kommt dann der Houndeye auf den Spielr zugelaufen. Vielleicht noch ein paar Specialeffects einbauen, wei zum Beispiel das das Vieh durch die Scheibe springt. E Voila!!! Aber doch ziemlich komplizier, ich kuck schon ganz verwirrt...... --VISIT: www.goettlich-forum.de.vu Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-) Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf. |
|
Profil || Suche |