Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.03.2007, 15:16
mapfor

tach zusammen
hab da so ein prob: ich hab ne map gemacht bei der alle 20 sekunden der boden verschwindet und man ein wenig tiefer fällt und andere waffen bekommt.
dass der boden verschwindet und das mit den waffen hab ich mit nem multi gemacht der von ner func_door (name:game_playerspawn) getriggert wird.
soweit klappt das alles: nach 20 sek verschwindet der erste boden und man bekommt neue waffen, nach 40 dann wieder usw. das problem ist dass die func_wall_toggles wenn die runde zu ende ist bevor alle getriggert wurden nicht gleich alle den gleichen ,,status,, haben also nicht alle da oder nicht da sind.
deshalb fällt man dann halt ein paar stockwerke tiefer.
außerdem wird dass mit den waffen auch nich resettet: man bekommt also die waffen nicht nach der bestimmten zeit.

wenn es ne möglichkeit gibt den multimanager ,,anzuhalten,, und neu zu starten am rundenanfang wäre das prob glaube ich schon gelöst.

mfg mapf0r

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.03.2007, 17:09
sync

du solltest es hinbekommen, dass bei rundenende einige trigger_relays aktiviert werden, die alle func_wall_toggles auf "off" schalten (wenn das nicht klappt: on).

deine schaltung ist allerdings auch etwas komplex. benutz doch einfach multimanager und game_player_equips ^^

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

002
09.03.2007, 23:36
mapfor

wie meinst du dass mit den relays?
die schaltung stimmt schon denk ich s prob is nur dass der multi dann am nächsten rundenanfang noch weiter läuft anstatt neu zu starten
bsp: wenn die erste runde 55 sek dauert dann sind wall 1 und 2 weg. nächste runde sind sie dann immernoch weg...
außerdem bekommt man dann die waffen auch zur falschen zeit.
hier ma n bild von meiner schaltung:

[URL=http://imageshack.us][/URL]

wall1-5 sind die böden
strip sind die weaponstrips
e sind die equips
der name is klar ;P (wird von ner func_door getriggert am anfang der runde)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 um 23:42 von mapf0r bearbeitet.
003
12.03.2007, 19:33
sync

ein trigger_relay kann die eigenschaft eines entities auf "0"(off) oder "1"(on) schalten. heißt: statt der func_walls werden trigger_relays getriggert, die dann die func_walls auf "ON" stellen. Ansonsten wirds kunterbunt durchgemischt.

und die idee mit der tür zeugt von intelligenz :P

weitermachen.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]