.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.01.2001, 20:15 ANTIKEEN |
also ich bastel gerad mit wc3.3 an ner ruine rum und hab da so lustig rumgecarvt und dann als ich das dann mal (expert-full) compiled hab der schock ;)
|
|
Profil || Suche |
|
001 24.01.2001, 20:19 caedes |
nicht carven. das ist die einzige wirksame methode um diesem Bullshit vorzubeugen.
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.01.2001, 20:27 ANTIKEEN |
hey ich kann net ohne carven leben! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.01.2001, 20:31 micro |
oh ja, das ist als anfänger so. aber spätestens nach dem ersten max_leaf_faces, der dir eine ganze karte versaut wirst du warscheinlich auch nur noch clippen. den carving verursacht in wc wirklich nichts als errors. auch wenn du ohne das teil nicht leben kannst, gewöhne es dir ab. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.01.2001, 20:38 ANTIKEEN |
1.
|
|
Profil || Suche |
|
005 24.01.2001, 20:41 [BS]Thrawn |
Wenn es ohne carven geht wie mache ich dann ZB So ein Loch in den Boden wie bei militia das Loch zur Röhre(wo dann die leiter runter geht)??? --Yoda sagte einmal:<br>May the force be with you. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.01.2001, 20:46 caedes |
ganz einfach: du baust per hand "außenrum" mach halt die 4 nötigen Brushes per hand!
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
007 24.01.2001, 20:46 micro |
tja, carven ist aber immer ein typischer fehler von newbies (zumindest in wc). man kann ne ganze weile ohne fehler carven, aber irgendwann (wie jetzt) wars das dann eben. es gibt auch keine wirklichen carving techniken, weil keiner der fortgeschrittenen- profis carved. mit clippen ist das mehr arbeit, sícher, aber es ist professioneller, fehlerfrei und vor allem sehr sehr viel schneller. ein anderer tipp: mach 4 eckige löcher in die wände (indem du statt einer wand 4 stücke baust!), und bau dort 3 oder 4 eckige brush rein. diese verziehst du per vertex manipulation. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 24.01.2001, 22:17 The_Unseen |
jaja schon alles recht aber selbst bei "professionenllen"
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
009 24.01.2001, 22:20 ANTIKEEN |
hmmm vertex....
|
|
Profil || Suche |
|
010 24.01.2001, 23:42 Linga Administrator |
carv dich von miraus tot aber passe danach mit dem vertex tool die knoten an/aneinander denn das ist bei dir das problem. wenn du auf grund des carvens vertex knoten zwischem dem crid liegen hast musst du als map speichern und wieder rein laden. rmf speicher jeden mist und ist totaler blödsinn, kann vom compiler eh nicht interprettiert werden. das map file schiebt deine knoten auto. beim speicher aufs grid und dabei achtet es nicht das richtige aufeianderliegen, dadurch entstehen dann diese lücken. kennt einer diese cs map in der es blitzt (de map) wie heisst sie doch gleich? in der hat der author auch gezeigt wie toll er carven kann, grauenhaft. carven macht visuelle fehler bei texturen, shadowmap fehler sehen noch schlimmer aus als normal und wenn die t-junktions nicht richtig berechnet sind hat man überall ätzende sparkles in der map. von hand bauen geht irgendwann a) schneller b) es gibt keine compile, visuellen und physikalischen errors und ist übersichtlicher. EDIT
|
|
Profil || Suche |
|
011 25.01.2001, 16:05 ANTIKEEN |
hats recht habs mal als map neugeladen und da macht der auch die ritzen...
|
|
Profil || Suche |
|
012 25.01.2001, 16:24 micro |
ne, las das rmf sein! das ist nur eine wc erfindung, die so gut wie überhaupt nix bringt. map hat auserdem noch den vorteil, das sie von wc in verschiedenen versionen geladen werden kann (manchmal auch erst nach leichtem editieren) was bei rmf überhaupt nicht möglich ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 25.01.2001, 17:36 caedes |
wie in verschiedenen Versionen?? verschiedene WC-Versionen??? wenn ja, worin besteht das "leichte editieren"?? indem man die textur-koordinaten bei jedem face neu eingibt?? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
014 25.01.2001, 17:46 dp Administrator |
@micropferd: die wc33 .map ist nicht abwärtskompatibel -- |
|
Profil || Suche |
|
015 25.01.2001, 18:44 micro |
@darth kuh: hups, stimmt, wc 3.3 hab ich nicht berücksichtigt. das ist ja wieder ne ausnahme (dafür könnte ich valve umbringen, wie frontpage ist das, grrrrrr)
|
|
Profil || Suche |
|
016 25.01.2001, 19:06 caedes |
sachma, lernst du irgendwann noch ma meinen Namen?? ;-) CAEDES
|
Profil || Suche |