Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2006, 19:21
Klu

Sers,

Ma ne frage, ich kenn mich jetzt schon mit dem sounds den I/O system usw aus, nur ich möchte in meiner Map pro runde eine andere Musik abspielen lassen, (max. 6) ist des möglich?

Wenn ja, könntet ihr mir des erklären oder nen link zu nem tut geben, weil ich hab per SuFu nix gefunden.

Edit 1:
z. B. in der 1 Runde kommt Slipknot, nach der runde soll dann zum Beispiel KoRn kommen un soweiter...

--

-[EB]- Gun Game Mod Server Add me in Xfire: klu123

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2006 um 20:16 von klu123 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.02.2006, 17:28
Klu

Mist ich glaub da hilft nur § 1.3 ;)
Ega ich hab des anders gemacht. Ich hab einen geheim raum gemacht wo man die musik per nen knopf abspielen kann. :)

--

002
26.02.2006, 17:41
Richman
Moderator

Dank dem komplexen Entitysystem in HL2 könntest du folgendes probieren:
Du machst einen logic_auto welcher jede Runde einen logic_case mit dem Input "PickRandom" triggert. Bei diesem wiederum trägst du dann für die verschiedenen Outputs die verschiedenen Sounds ein.
So sollte jede Runde ein per Zufall ausgewählter Sound laufen.

Du kannst auch versuchen, mit einem math_counter der aufwärts Zählt, die Stücke nacheinander abspielen lassen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
26.02.2006, 20:58
Klu

okay danke für deine antwort Richman,

Jetzt wird meine musik wenigstens zufällig abgespielt ;)
des mit dem math_counter hab ich versucht un net hingekriegt, schade eigentlich^^

--

004
28.02.2006, 23:14
Klu

Sers nochmal ich ;)

Ich arbeite grad an ner fun map für meine lan party (darum auch die musik :D).
Also ich will pro raum immer ein ct un einen t mit nur einem Messer kämpfen lassen und wenn einer stirbt dann soll sich die tür öffnen is des möglich, wenn ja wie?

--

005
01.03.2006, 08:17
Richman
Moderator

Möglicherweise. Du könntest einfach immer einen Startpunkt für T und einen für CT in einen Raum setzen. Da gibts ja jetzt bei Source bestimmte Trigger bei denen du nach Team filtern kannst. Diesen Trigger machst du über den ganzen Raum, gibst ein für welches Team er triggert, und wenn dann der Angehörige dieses Teams stribt, löst er den "OnEndTouch" Output aus, mit dem du dann die Tür triggern kannst.
Vielleicht wäre es sogar besser, wenn du einen stinknormalen Trigger nimmst, und diesen so einstellst, dass sobald einer stirbt, bereits die Tür öffnet. Spielt ja eigentlich nicht gross ne Rolle wer überlebt, sobald ja nur noch einer im Raum ist, sollte sich die Tür öffnen, richtig?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
01.03.2006, 09:51
Klu

Jop ich nehm die zweite methode ;)
danke für die hilfe

--