.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2005, 10:22 MysticEmpires2k4 |
Guten Tag erstmal. Ich habe früher schon unter HL1 gemappt. Dort konnte ich ja eigentlich alles mit Hammer erstellen. Das heißt Schränke, Betten oder halt besondere Tische wie auch immer alles wurde gemappt. Doch das ist ja bei HL2 nicht der das mass der Dinge. Ich habe z.b einen Schrank der von Vorne etwa wie ein A aussieht. Doch jetzt sich bei mir schon die Frage Mappen oder Moddeln? Denn der Schrank sollte schon bewegt werden können (also mit GUN) und zerprechen sollte er auch können. Doch ich mcöhte ja nicht zwingent für jeden Schrank den ich bau eine Model erstellen und evtl. sogar noch mal in Einzelteilen damit er gut zerfällt. Oder wie realisiert man sowas am besten? Kann man nichr früher die mal als dmx (oder so änhlich) speichern das dann z.b in 3D Studio Max laden und als mdl exportieren. Denn so der super Modler bin ich leider nicht. Ich kann mich leider noch nicht auf Tests beziehen da ich das SDK erst am WE ziehen werden. Mfg MysticEmpires2k4 -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2005, 10:30 The Eggman |
bei hl2 mappst du solche sachen nicht mehr, sondern benutzt einfach ein paar der unzähligen models die schon bei hl2 dabei sind. jeden schrank und seine einzelteile zu modeln wär ja krank :D bei hl2 wirst du sicherlich models finden die dich zufriedenstellen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.02.2005, 12:39 allegoric |
Also ich hab genau das gleiche Problem. Zudem sind die Programme bis auf Milkshape alle sehr umfangreich und kompliziert in meinen Augen. Ich würde ja Milkshape benutzen, da es sehr viele Tuts gibt und man superschnell hineinkommt. Aber das Ding ist nicht kostenlos und 20 Eus dafür ausgeben will ich auch nicht! --"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!" |
|
Profil || Suche |
|
003 17.02.2005, 12:54 Acumen |
:D Man könnte ja vielleicht mal einen kleinen Workshop hier im Forum machen. Modeln und UVMappen von verschiedenen Gegenständen mit leichtem Anstieg des Schwierigkeitgrads. Keine Ahnung, wie sowas ankommen würde. --Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 12:57 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2005, 17:39 allegoric |
Ich hätte ja kein Problem mich 3-4 Wochen damit zu beschäftigen. Milkshape hatte ich das ganze Grundgerüst an nem nachmittag drinnen, aber wie gesagt ich finde nicht das richtige Programm, womit ich anfangen könnte usw.! "Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!" |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2005, 19:46 Snake_Shit |
Du kannste es ja mal mit XSI EXP probieren. Das kostet dich für Half-Life 2 nichts und angeblich wurden damit auch Teile des Half-Life 2 Contents erstellt. Ich finde es von der Bedienung zwar etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings denke ich, dass - sofern man sich etwas ausführlicher mit dem Programm beschäftig - man auch vernünftige Models damit hinbekommen kann. Herunterladen kannst du es hier: http://articles.thewavelength.net/506/ Tutorials gibt es auch hierfür reichlich: http://www.valve-erc.com/srcsdk/#models Ansonsten einfach mal google befragen. --Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 19:51 von Snake_Shit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |