Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2007, 18:41
Reiskartoffel

So jetzt wird es kompliziert!!!
(wetten das klappt net)
Ich, fleißiger Mapper und Designer [das könnte man jetzt noch Seitenlang so weiterführen] nein scherz... Ich mappe gern und suche mir immer wieder originelle Ideen. Folgende Situation: ich habe eine Sphäre, in der mann an ALLEN Böden, Wänden, Decken und Zwischendingern gehen kann... hehe so jetzt seit ihr an der Reihe... Ein weiteres unlösbaren Problem? (ich bin für ja)

--

Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf:
Besser geht es nicht! Stimmung bist der Arzt kommt, 4 Stunden Konzert und massig Spaß... -und ich war mittendrin-

Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt....

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2007, 19:03
Richman
Moderator

Zitat:
Reiskartoffel postete
Ein weiteres unlösbaren Problem?
Yup, da hast du wohl recht. Das lässt sich ohne zu coden nicht lösen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
30.01.2007, 19:10
geratheon

ich denke auch das dass unmöglich ist... ausser du machst die ganze map zu einem func_rotating :P
dann dürfte allerdings nur alle gleichzeitig die seite wechseln...

--

Mappe selbst schon lange nicht mehr, helfe aber gerne -> einfach icq. (306551236)
Mindest-IQ = 20.

"Die Rotation der Erde wurde in der letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Hip-Hop sei Dank."

003
30.01.2007, 19:10
Schmogel

wenn das gehen würd wär man bestimmt schon auf unzählige maps solcher art gestoßen, weil die idee für ne funmap nich schlecht is und mir auch mal so durch den kopf ging. ich hab das dann bei nem würfel gemacht, mit func_ladder, was an der decke nich ganz so einfach war, weil man am übergang immer hängen blieb. aber wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du, dass man auf kopf laufen kann, das geht definitiv nich mit entities oder so

--

004
30.01.2007, 19:27
Reiskartoffel

*grml* hat wer lust für mich zu coden? ;P

Nun gut... die Sache mit dem func_roating hab ich mir auch überlegt...
Nehmen wir an, die Kugel dreht sich; Ein Spieler, der einfach stehen bleibt, fällt doch schließlich immer in die Richtung, oder. Also, wenn ein Spieler VOR einer Wand steht, die sich bewegen sollte (als ganzes zu dem func_roating gehörend), bleibt Alles dann stehn?

--

Besser geht es nicht! Stimmung bist der Arzt kommt, 4 Stunden Konzert und massig Spaß... -und ich war mittendrin-

Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt....

005
30.01.2007, 21:40
sync

man könnte den entsprechenden code von tremolous(?) klauen. das ist eine ns-quake mischung als standalone mod (<-- wortlaut aus einem anderen thread), in der es alienkrabbler gibt, die an allen flächen laufen können. Die Kamera dreht sich dabei auch mit - zufall?

Ihr Jonathan Frakes.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2007 um 21:41 von sync bearbeitet.
006
31.01.2007, 13:12
DrBratwurst

"func_ladder" zack aus fertig! zwar nich gut aber funktioniert ...

--

007
31.01.2007, 13:42
Ixen

eher sinnvoll is nen trigger_push!
soll ja gravitation darstellen ;)
also haste ne sphere und viele pushs drum herum die den spieler zur sphere pushen ^^

--

Fest steht:
Brötchen wehren mehr radioaktive, nacktrasierte Hamster ab, als Brezel!

008
31.01.2007, 14:26
Richman
Moderator

Bei den Pushs hast du aber keine Kontrolle über deine bewegung. Du schlitterst dann nur irgendwie unkontrollierbar an den Wänden entlang, da der Spieler nur auf eine Fläche unter seinen Füssen gehen kann.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
31.01.2007, 16:06
Kambfhase

Und mit Pushes kannst du die Spieler auch nicht auf den Kopfstellen. Warscheinlich muss sich Reiskartoffel damit abfinden dass Hl eben nicht Prey ist, ausser jemand hat noch ne geniale idee.

--

010
31.01.2007, 19:02
DrBratwurst

spieler auf dem kopf .... GIT NI ! ... man kann maximal den raum drehen ... aber wurde ja schon angesprochen

--

011
31.01.2007, 19:06
Ixen

aber zum Beispiel func_pushables wären beim push besser dran..
Außerdem hat man inner Luft schon etwas Kontrolle.. zwar nich so viel wie bei der leiter aba besser als nichts..
Also ich kann mir das mit t_Pushes irgendwie am besten vorstellen!
Leiter wären zwar vom game-play besser aber nichtmehr ganz so realistisch (wie gesagt: Gravitation ^^)
Und imo sind t_pushes am ähnlichsten dem Prey-Effekt ;)

--

Fest steht:
Brötchen wehren mehr radioaktive, nacktrasierte Hamster ab, als Brezel!

012
31.01.2007, 22:14
VoodooFan

Viele Spähren mit Teleportern verbinden und somit einen Übergangseffekt realisieren.
Macht aber sicherlich ne menge Arbeit und ist ganz bestimmt auch stark limitiert.

--

da voo

013
01.02.2007, 10:51
geratheon

das einzige bei den teleportern wäre, dass man dann ja nicht auf die anderen schießen kann, und dann ist der ganze mapwitz zu ende^^

--

Mappe selbst schon lange nicht mehr, helfe aber gerne -> einfach icq. (306551236)
Mindest-IQ = 20.

"Die Rotation der Erde wurde in der letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Hip-Hop sei Dank."

014
01.02.2007, 17:39
Reiskartoffel

func_push wäre ne Idee, aber wie schon geagt wurde: Die Kontrolle ist für'n A----! Außerdem geht die Schußgenauigkeit auch den Bach runter... *grml*
am ehesten bin ich für syncs Idee XD, aber wer macht das schon??? (wetten da kommt ein: "Ich würde es machen, ABER.....") hmm... gibt es eine möglichkeit die Kugel unkonntrolliert rotieren zu lassen? aslo um die x,y,z Achsen und alle, die dazwischen liegen... noch eine Wette: Auch das klappt nicht ?!

--

015
01.02.2007, 22:04
The Emperor

Also wenn du an den Wänden und der Decke rumlaufen willst, mach einfach auch ne func_ladder an die Decke dann musst du nur bis nach ganz oben laufen, dann ducken und dann kannst an der leiter entlangkrabbeln :) Obwohl das dann schon ziemlich schehl aussieht, weil der Spieler nicht gedreht wird.

Außerdem musste bedenken, dass das Beste an den Grav-Bändern is, dass man immernoch genausogut zielen kann, was man von Leitern ja nicht gerade behaupten kann...

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)