.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.12.2004, 23:25 hamburghannes |
Hallo! Ich war mir nicht sicher in welches Forum das hier genau paßt, von daher schonmal im vorraus ein "sorry" für den Fall das es verschoben werden muss. Ich bin, wie ich hier schon öfter erwähnt habe, dabei eine Karte für CS:S zu erstellen. Da ich keine Lust habe die ganzen Models zu benutzen die CS:S und HL2 vorgeben ( denn das werden beinahe alle machen so das endeffektlich alle Maps irgendwie gleich aussehen ), habe ich vor, mehrere Prefabs zu erstellen um sie in meine Map einzubauen. Diese können dann auch frei verwendet werden. Unter anderem ist folgendes geplant: Ich bin, was Texturen kreieren angeht, kein Könner. Das mag damit zusammen hängen das ich auch mit Bleistift und Papier nichts ordentliches hinbekomme :-) Nun ja, ich wollte jedenfalls fragen ob jemand, oder von mir aus auch gerne mehrere verschiedene Leute, Interesse daran hätten, meine Prefabs zu texturieren. Um euch zu beweisen dass ich es wirklich nicht kann, hier mal ein paar Screenshots von meinen ersten Versuchen eine selbstgemachte UV-Map der Toilette zu bemalen : www.adorata.de/johannes/1a.jpg Wie gesagt, ich werde die Teile dann in meiner Map verwenden aber auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ach ja, was auch klasse wäre: Gruß, Dieser Beitrag wurde am 09.12.2004 um 23:30 von hamburghannes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.12.2004, 14:02 pp_rumpel |
Also, nur so ne idee. Also cs:s wie wäre es mit models? und dann eben prob_static oder prob_physic oder nen naderes prop? Also ich würde nen model machen anstadt nenen prefab, außerdem hat hl2 css viele models, wenns dir nicht reicht guck bei thewall, bei den models, mach selber welche oder guck im internet und lad dir welche runter --Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
002 10.12.2004, 18:58 hamburghannes |
Was redest du da? :-) Wenn ich von Prefabs rede, meine ich natürlich auch Prefabs die auf Models basieren, je nachdem wie man sie einsetzen will halt als prop_static, prop_dynamic oder was man gerade braucht. Der Grund weshalb ich keine Halflife Models von der thewall.de Seite nehme liegt auf der Hand : Die Models die man damals in Halflife 1 einbauen konnte, mussten noch viel schlechter sein als die, die man inzwischen für Halflife 2 benutzen kann. Aber warum darauf zurückgreifen wenn es auch besser geht? Außerdem will ich ja, wie schon in meinem ersten Post erwähnt, den Leuten was neues bieten, und nichts was sie schon seit Jahren kennen - oder eben die Sachen benutzen die in CS:S oder HL2 verwendet werden, denn die benutzen ohnehin alle. Gruß, hamburghannes -- |
|
Profil || Suche |