000
16.07.2001, 20:02
Scre@m@t
|
Hi...
Ich hab immer noch das eine Prob mit den Prefabs. Ich weiß einfach net wie ich se in meine map reinmachen soll und sagt net ich solle mir selber welche machen! Also: Wohin muss ich gesaugte Prefabs hin kopieren! Wie hol ich se in die map/was muss ich drücken!
Ich weiß das ihr mir dann sagt es gäbe tuts diese Frage wäre überflüssig aber ich hab keine gefunden! Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ihr mir Seiten für tuts sagt die ich schon verzweifelt gesucht habe.
ich check die Grundlagen des mapping nur ich will halt auch schöne Fahrzeuge usw. im meiner map haben und genau das kapier ich net!
Würd mich über antworten sehr freuen!
Ps.Ich benutze Wc3.3.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
16.07.2001, 20:09
Richman
Moderator
|
Kommt drauf an was diese Prefabs für Dateien sind.
Sind sie *.map dann muss man diese im WC öffnen und da kann man diese dann mit der schaltfläche "Create Prefab" zu einem egenen Prefab machen.
Sind sie jedoch *.ol Dateien, dann kann man diese in das .../worldcraft/prefabs Verzeichnis rein tun und hat diese dann automatisch in WC zur verfügung.
Ich persönlich bin aber noch nie auf *.ol Prefabs gestossen da das im grunde genommen Prefab-Bibliotheken sind.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
002
17.07.2001, 12:53
Dave
|
du ´gehst auf "tools" "prefab factory" und da erstellt du am besten ein neues library, das kannst du nennen wie du willst, eigene oder meine oder so :-) dann hast du deinen eigenen ordner und kannst in diesen prefabs einbinden, die variante die richman vorschlägt ist nicht dumm aber ich wähle stets eine andere: du gehst auf add object, gehst in den ordner wo du die prefabs drinne hast (muss nicht im hl ordner sein, bei mir isses d:prefabs) und doppelklickst da auf die datei deiner wahl. wenn du prefabs downloadest hats da meistens ne map und ne bsp datei dabei, welche genau besser ist weiss ich auch net. ich nehm immer die die mir besser gefällt lol. dann hast du das prefab in deinem ordner drinne und solltest es noch umbennenen, den wc nimmt den pfad als namen, was gänzlich unpraktisch ist. also auf "edit" und dann "name and discription" um den namen und die beschreibung zu ändern. wähle einen ausschlaggebenden namen dann kannst du dir die beschreibung sparen. in der map selbst, wenn du das prefab einfügen willst, gehst du recht unten im drop down menü (standartmässig steht da "primitivs") und wählst deinen prefab ordner an. dann hast du die prefabs zur auswahl und wählst das gewünschte aus. dann auf "insert original prefab" und schon hast dus. puh
--
#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...
|
|
Profil || Suche
|