Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2001, 11:31
reggeafraggie

hey leutchens!!
hab auf ner anderen mappersite prefabs gefunden..
es sind hauptsächlich Fahrzeuge!
is es ok wenn ich die im prefab teil uploade obwohl sie nicht von mir sind??

*liebererstmalfragbevorspäterhauekrieg*

Cya reggaefraggie...

PS: ich hab sogar in die zips ne txt reingehauen wo drinsteht das die nicht von mir sind..*bravsei* :-))

--

nur ein toter fascho ist ein guter fascho!!

[c=FFAB56] Realität ist eine illusion die durch Alkoholabstinenz hervorgerufen wird! [/c]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2001, 13:28
Destillator

frag halt mal die autoren

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

002
09.05.2001, 13:34
reggeafraggie

das dürfte ein problem werden da sie teilweise nicht angegeben sind und ich *peinlichsei* die url von der site von der ich sie hab nicht mehr wiederfind..
*schlampigsei*

naja ich werds einfach mal machen...

reggie

PS: is es schlimm wenn nicht unbedingt screenshots dabei sind?? bzw kann ich diese auch aus wc machen?? *liebererstmalfrag*

--

[c=FFAB56] Realität ist eine illusion die durch Alkoholabstinenz hervorgerufen wird! [/c]

003
09.05.2001, 13:44
erazor

@1: Wenn die Prefabs nicht vond ir sind und du auch die Aturoren nicht kennst, wie wärs wenn du sie einfach nachbaust...?!? Sie werden sicher nicht perfekt sein, du kannst sie ja als "Inspiration" für eigene Prefabs verwenden...

@2: Screenshots u n b e d i n g t mitschicken, damit sich die Leute was drunter vorstellen können bevor sie es herunterladen wollen ... am betsen Screenshot so machen, dass man die Funktion erkennen kann... wenn möglich InGame

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

004
09.05.2001, 14:04
Assassinator

Ich würde sagen, dat du das bleiben lassen solltest. Aufgrund des Urheberrechtes können die dir ansonsten gehörig zwischen die Beine treten, und zwar rechtlich. Freie verwendung heisst nämlich net, dass du damit machen kannst, was du willst, sondern es lediglich für deinen privaten Bedarf ist. Wenn die Autoren die Dinger hier net geuppt haben, dann haben sie nen Grund. Schreib sie also besser an. Und wenn du nicht weisst, von wem sie sind: Pech, dann würde ich es auch lassen... im Endeffekt is die Idee mit dem uppen von fremden Ideen die: "Leute, ich hab da ne Windowsversion, die hab ich nicht programmiert. Ist es schlimm, wenn ich die dann einfach unter meinem Namen irgendwo ins Internet stelle oder verkaufen lasse?" Alles, was du im Internet downloaden kannst fällt unter irgendein Urheberrecht, ausser der Autor etc. sagt ausdrücklich, dass es ihm egal ist, wofür sein Produkt verwendet wird, und wer was damit macht. Alleine schon wenn da steht :"Wäre toll, wenn ich in der Readme erwähnt werde" ist schon Urheberrechtlicher Schutz.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

005
09.05.2001, 15:25
(KRI)I(AEON)

Hab ich nicht sowas in erinnerung das man nur prefabs uploaden sollte die auch was können oder was innovatives haben. Wie die Uhr oder das Garagentor. Da wäre es doch idiotisch wenn ich ein explodierende Kiste uploade oder.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

006
10.05.2001, 10:01
reggeafraggie

wer hat den gesagt das ich ne explodierende kiste uploade???*hää*
das sind ein kleiner Hubschrauber, ein UH_60 Kamphubi, ein schiffskran, ein Bahnkran, ein baukran, ein richtig geiler Panzer, ein panzerwagen zum drinrumsprallen(campen), ein futuristisches auto aus dem noch ein auto (func_vehicle) gemacht werden muss und ein mehr oder weniger toller Baum....

is doch eigentlich ganz ok oder??

cYa reggea

PS: also wirds noch ne weile dauren bis ich sie uppe erstmal fragen und screenies machen etc..

--

007
10.05.2001, 10:55
Assassinator

Na super, freu dich. Weisst du, wenn die alle von dir sind, dann uppe die doch. Und ich will noch wat sagen. Eigentlich is ja thewall.de speziell für Mapper/Modeller/Coder. So, hier geht es hauptsächlich um Tutorials und eben das geile Forum. Ich denke, dass die Prefab-Sektion ne untergeordnete Rolle spielt. Wenn hier alle Prefabs hochgeladen würden, die irgendjemand irgendwo findet, dann wäre es a. unübersichtilich und b. hätte dann Prefab-Land und wie sie alle heissen nix mehr zu tun. Will damit sagen: jede Seite hat ihre eigene spezifische Stärke. Hier sinds die Mapping-Tuts und das Forum, bei dhcc die Coding-Tuts usw, und bei Prefab-Land die Prefabs. Und ich finde, dass sollte so bleiben! Hab mir hier noch kein einziges Prefab gezogen. Viele wissen gar net, dass man dat hier kann.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

008
10.05.2001, 11:13
reggeafraggie

okokok dann verschon ich euch halt damit!!*gg*
ich jedenfalls hab mir hier öfters was gezogen !!die autoprefabs z.b. warn astrein!! jetzt wird bei mir in fast jedem level mit ner viper rumgrbrettert!!*überrtreib*

cYa reggea

--