Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2006, 23:36
Ladcom

Moin moin

Ich brauche dringend eine kleine Erklärung wie ich so einen vorgefertigten Gegenstand (z. Bsp. einen Computer) in meine eigene Map stelle. Und am besten noch, wie man selber einen eigenen Gegenstand als Prefab abspeichert. THX

--

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2006 um 10:23 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.03.2006, 10:23
Richman
Moderator

Dort wo die in Hammer die verschiedenen Brushs auswählen kannst (Block, Cylinder, Wedge, Arch, etc) kannst du beim Pulldownmenü darüber auswählen, was für Objekte du einfügen willst.
Die normalen Brushes sind hierbei "Primitives" du kannst dann aber unter verschiedenen Gruppen von Prefabs auswählen, und mit der Schaltfläche "Insert Prefab" darunter dieses Einfügen.

Um ein eigenes Prefab zu erstellen, markierst du einfach dein Objekt (deine Objekte) und klickst dort wo die sonst die Schaltfläche "Insert Prefab" ist, befindet sich auch eine "Create Prefab". Bei folgendem Dialog kannst du dann die Bezeichnung deines Prefabs, eine Beschreibung und in welcher Untergruppe es erstellt wird, festlegen.

Unter dem Menüpunkt Tools > Prefab Factory kannst du die Prefabs verwalten.

btw: Es ist nicht nötig, den Threadtitel mit überflüssigen Fragezeichen vollzustopfen! *zeichen entfernt*

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
12.03.2006, 14:06
Ladcom

Ahhh oke danke!

--