Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2002, 13:53
Lakes of Blood

Ich hab mir hier neulich ein paar prefabs gedownloadet.
Ich hab sie in meiner Map eingebunden und als ich auf check for Problems gegangen bin, hat er mir ein Haufen Fehler nur bei den gedownloadeten Prefabs angezeigt.
Liegt das daran, dass die Dinger nur für Half-Life sind und ich aber für Counter-Strike Maps mache??
HELFT MIR!!!

PS: Die Entity-Sammlung ist große Klasse :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2002, 14:21

ich denke, dass du zuerst einen Brush gezogen hast für das Prefab... dann kommt das, wenn du nicht exakt die richtige Größe erwischst, sofort zu ivalid solid structures usw... d.h. an deiner Stelle würde ich das Prefab auswählen und dann nicht im Fenster ziehen, sondern auf 'insert original prefab' gehen - dann sollte es keine Probleme geben, denn dann sollten, wenns gute prefabs sind, wirklich alle Vertexe auf dem Grid liegen (das Prefab wird dann ja in der originalen Größe erstellt und wird nicht verzerrt).

aber ich rate dir: bau's lieber selber und benutze keine Prefabs

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2002 um 14:21 von LeJean bearbeitet.
002
02.08.2002, 10:57
Zip Drive

Prefabs sind ja ganz gut zum Inspirieren, aber wie LeJean schon sagte, mach's lieber selbst!
Ich machs manchmal so, ich geh auf eine Prefab-site, guck mir ein paar an oder downloade sogar ein paar und versuche etwas ähnliches wie brauche/haben will nachzubauen in veränderter form und/oder sogar besser zu machen in sachen design des Prefabs und der r_speeds!

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

003
02.09.2003, 21:09
utzel

ich würde es ja auch gerne selber machen aber immer wenn ich was frage ..guck in die toturials...aber manchmal verstehe ich auch zusammenhänge in den tuts nicht...zB in den Faqs steht in sachen prefab:
Willst du es nun in deine Map einfügen, lade diese, nimm das Selection-Tool, wähle aus Categories deine Library aus und das Prefab bei "Objects".
das kapier ich nicht...bei mir gibt es weder categories noch objects...?!
und carven ,prefabs selbst machen würde ich auch mal gerne lernen....

--

004
02.09.2003, 23:26
mathe

prefabs kreieren is kein akt...

du baust einfach dein prefab, makierst es, gehst auf /tools/create preafab und tippst nen namen ein... des war's...

gut bestätigen musst noch... und oder ne kategorie auswählen... wie man will...

oder hast du probs beim kreieren des prefeabs ?
sprich die mapping erfahrung fehlt... klingt vieleicht jetz nen bissl *vonobenherabschauend* is aba so, wenn man länger mappt kommt das dann von alleine...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."