.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.06.2001, 21:04 Overlord |
Soo ... ok hier kommt die ... wohl wirklich aller dümmste Frage überhaubt ...: Also .. ich bin so einer der nicht einfach etwas programieren will wenn ich es nicht verstehe .. ich finde es dumm irgenteinen code aus einen tut einfach reinzukopieren und dann zu hoffen das es funct ...da lerne ich nix .. da verstehe ich nix ... und desshalb kann ich auch nix verändern .... soooo lange Rede kurzer Sinn:
cout << "Vielendank für die antworten ...." << endl;
|
|
Profil || Suche |
|
001 09.06.2001, 21:28 apfelkorn |
nun... precache ist nicht direkt ein element von c++, aber eine Funktion vom SDK. Das weißt du wahrscheinlich schon, also wollen wir weitermachen: Der Cache ist im PC ein Teil des Speichers, eigentlich liegt der in der CPU und dient eigentlich nur dazu, dass möglichst schnell Funktionen in der CPU aufgerufen werden können. Aber dieser Cache hat wenig mit dem gemeinten zu tun. Der Zweck der Funktion besteht darin, dass Halflife schnell ein Sprite oder ein Model (oder einen Sound) ins Spiel einsetzen kann, ohne es vorher lange zu laden. D.h. Die Funktion sorgt dafür, dass beim Laden der Karte schon gleich die Datei geladen wird, damit sie ohne Lange Verzögerung im Spiel eingespielt werden kann. Man könnte die Precache-Funktion auch als schonmal-in-den-Speicer-laden-Funktion bezeichnen. Wichtig ist nur: Jede Datei die man im Spiel nutzen will, muss ge-precachet werden und wenn man eine Datei im Spiel ändern will (ein anderer Sound z.B.) reicht es NICHT nur den Eintrag im PRECACHE-Aufruf zu ändern. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.06.2001, 21:37 Overlord |
Mann das ist jaaa schon tut mässig ... das sollte man mal festhalten .... super erklärt apfelkorn ... !!! Supi! ... danke hast mir sehr geholfen Ausschnitt aus dem Apfelkorn "Meisterwerk"
es wurde gerde so spannend .... *heul* hehe
|
|
Profil || Suche |
|
003 10.06.2001, 16:43 apfelkorn |
lol...
|
|
Profil || Suche |