000
01.11.2001, 13:02
ThiefMaster
|
//Hier fängt der spannende Teil an: Meine Flamme besteht aus (bis zu 15) "Feuerbällen". Die werden hier "gemacht". class CFireBall : public CBaseEntity { void Spawn( void ); void EXPORT AnimateThink( void ); void EXPORT ExplodeTouch( CBaseEntity *pOther );
EHANDLE m_hOwner;
public: static CFireBall *BallCreate( void );
};
void CFireBall::Spawn( void ) { pev->movetype = MOVETYPE_FLY; pev->solid = SOLID_BBOX; PRECACHE_MODEL ( "sprites/spark1.spr" ); //wir brauchen bloß ein Sprite SET_MODEL(ENT(pev), "sprites/spark1.spr"); pev->rendermode = kRenderTransAdd; pev->rendercolor.x = 255; pev->rendercolor.y = 255; pev->rendercolor.z = 255; pev->renderamt = 255; pev->scale = 0.2;
UTIL_SetSize(pev, Vector( 0, 0, 0), Vector(0, 0, 0)); UTIL_SetOrigin( pev, pev->origin );
class CFlamethrower : public CBasePlayerWeapon { public: void Spawn( void ); int iItemSlot( void ) { return 1; } int GetItemInfo(ItemInfo *p); int AddToPlayer( CBasePlayer *pPlayer ); void PrimaryAttack( void ); void SecondaryAttack(void); BOOL Deploy( void ); void Holster( int skiplocal = 0 ); void WeaponIdle( void ); BOOL working; float m_flAmmoUseTime;
void CFlamethrower::Spawn( ) //Hier wird das Model zum Aufsammeln gespawned { //Wir brauchen drei Models (wie für jede Waffe) PRECACHE_MODEL("models/w_egon.mdl"); PRECACHE_MODEL("models/v_egon.mdl"); PRECACHE_MODEL("models/p_egon.mdl");
//Und zwei Sounds. Die müsst ihr schon selber machen. PRECACHE_SOUND("weapons/egon_run3.wav"); //FLAMMENWERFER AKTIV PRECACHE_SOUND("weapons/egon_off1.wav"); //FLAMME STIRBT
//Das ist ganz wichtig; wir brauchen für unsere Waffe Feuerbälle UTIL_PrecacheOther( "fire_ball" ); m_iId = 16; SET_MODEL(ENT(pev), "models/w_egon.mdl"); m_iClip = 20; FallInit(); }
Es kommt immer ein Fehler, das nur in der SPAWN-func gePRECACHEd werden darf. Vorhanden: PRECACHEs nur in SPAWN-func keine DoppelPRECACHEs
--
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2001 um 18:23 von ThiefMaster bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
01.11.2001, 14:23
RirA
|
dafür sollte man dich gleich bannen
--
|
|
Profil || Suche
|
002
01.11.2001, 18:01
hausi
|
Wie wärs mit der Precache-Func? Könnte doch noch funzen... ;)
dafür sollte man dich gleich bannen
Hat etwas, jedoch sollte man mit einem N00b (hoffe, hab dich jetzt nicht beleidigt. Falls doch, dann muss ich RirA zustimmen;) ) nicht so hart behandeln.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
01.11.2001, 18:09
ThiefMaster
|
Bin HL-Coding N00b
--
|
|
Profil || Suche
|
004
01.11.2001, 18:11
hausi
|
Und übrigens reicht das, wenn du die wichtigen Funktionen und ev. die Klassendefinition (bzw. Deklaration) schickst. Ich glaube niemand (auch nicht ich) liest weiter als 10 Zeilen... [Edit] Natürlich ohne den Kommentar. Den sollte ja jeder kennen ;)
--
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2001 um 18:11 von Superhausi bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
005
02.11.2001, 20:28
hausi
|
SOrry für Doppelpost, aber
Sie können diesen Post nicht mehr editieren.
Ist ja löblich, dass du den grössten Teil deines Posts rausgenommen hast. Aber wieso packst du das nicht mal in die Precache rein? Schau dir doch mal irgend eine andere Klasse an. (z.B. CBarney)
--
|
|
Profil || Suche
|