Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2011, 22:28
Xardas



Hallo zusammen,
hab mir heute mal vernünftige Kopfhöhrer (Sennheiser hd 438) zugelegt. Da ich ohne zwischengeschalteten Verstärker Lautstärkemäßig noch nicht das rausholen kann, was drin wäre, brauche ich etwas in der Richtung.

Budget: Maximal 50 t€uronen

Vorschweben würde mir entweder ein zwischengeschalteter Verstärker, oder auch ein Mischpult, da die eingebauten Verstärker selbst in dem Preissegment schon ausreichend sein können. Natürlich möglichst ohne Qualitätsverlust.

Wenn jemand eine Empfehlung in der Richtung hätte, raus damit :)

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.12.2011, 18:38
focus



Schon bei Thomann.de geschaut? Einfach mal Preamp eingeben. Die Behringer Produkte taugen eigentlich ganz gut, ist zwar nicht mit den hohen Tieren zu vergleichen, aber unser Mischpult ist auch von Behringer und hat uns bisher an keinem Gig im Stich gelassen :)

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
07.12.2011, 02:15
Xardas



Wenn ich mir irgend etwas in der Richtung hole, dann eigentlich immer von Behrringer, nur gute Erfahrungen mit gemacht, hatte u.a mal ein Mischpult von denen, allerdings vor 5 Jahren verkauft, und nunja, jetzt brauch ich wieder eins ;)

Die meisten Mischpulte haben ja zumindest schwächere Verstärker drin, weißt du ob man bei den Teilen im 50€ Segment rund +50% höhere Lautstärke ohne Qualitätsverlust erreichen kann?

Ansonsten schwebt mir http://www.thomann.de/de/millenium_hp1_headphone_amp.htm vor, in einer der Kritiken steht aber dass der L/R Kanal wohl vertauscht sei, was für mich ein No-Go wäre. Für andere müsste ich wohl tiefer in die Tasche greifen, Behringer z.b hat nur 4 Kanal PreAmps bis 50€, da wird die Leistung pro Kanal ja nicht so pralle sein.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper


Dieser Beitrag wurde am 07.12.2011 um 02:26 von Xardas bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
12.12.2011, 07:49
focus



Hab mit den kleinen Geräten leider keine Erfahrung! Aber ich schau mal was unser Drummer für einen Verstärker hat für seine Headphones

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey


Dieser Beitrag wurde am 12.12.2011 um 07:51 von focus bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
12.12.2011, 18:05
Phoenics



justmusic.de (hier bei mir in Berlin) ist auch ne gute Adresse. Vor-Ort sogar tw. manchmal günstiger als thomann.

Tja, Behringer hat seine Glanz- und Schattenseite, habe ich schon mehrfach erleben dürfte. Mich ärgert regelmäßig der Pegel... m.E. häufig "zu schwach". Naja, ok, hoffe, das dir justmusic vllt. weiterhelfen kann, die kann man auch kostenlos (0800-Nummer) anrufen und stellen ggf. in die Fachbateilungen durch, wenn man Fragen/Beratung zu technischen Details wünscht.

Viel Glück!

--

Euer Phoenics

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche