Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
675
07.10.2010, 20:15
caedes

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Wie schade, dass ich nicht noch weniger RTL2 schauen kann. Weniger als 0 Minuten/Woche geht halt nicht.
du könntest allerdings die quoten aller anderer sender erhöhen zum ausgleich.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
676
08.10.2010, 08:36
Agamemnon-Hellmapper

Ich hab allerdings keine Quotenbox. Normalintelligente Menschen kriegen so ein Ding ja nicht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

677
08.10.2010, 11:22
Highwind

Wie kriegt man denn eigentlich so ein Ding? Naja ich würd ihre Wunschquote ganz schön in den Dreck ziehen ;-) Das wär doch mal was: Quotenboxen ausschließlich an DSDS-Gegener senden! Hübscher Triumph!

--

678
08.10.2010, 11:55
McScore

Erinnert mich gerade irgendwie an Free Rainer.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

679
10.10.2010, 01:16
Chronial

Wenn von Free Rainer redest, musst du aber auch das hier posten:
http://www.youtube.com/watch?v=2QWgsELolZc

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

680
17.10.2010, 18:15
Agamemnon-Hellmapper

http://www.readers-edition.de/2010/08/17/die-sieben-standardmythen-der-neoliberalen

--

681
17.10.2010, 18:42
gerk

Du wolltest wohl den Fun-Thread erwischen:

Zitat:
Die Unterschicht ist weder dumm noch faul, sie wird vielmehr seit nunmehr fast dreißig Jahren systematisch um echte Bildungschancen betrogen.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

682
17.10.2010, 21:42
Agamemnon-Hellmapper

Ja, gibt doch nix wie über die Unterschicht herzuziehen. Das Problem ist nur, bei der derzeitigen Entwicklung rutschen dort immer mehr Menschen rein.
Nein, das ist hier schon richtig, es ist nämlich schon lange nicht mehr lustig, was so abgeht!

--

683
17.10.2010, 22:00
Raziel

"Das Selbstwertgefühl der armen Schichten wird seit langem systematisch von den Seichtmedien (RTL, SAT1, BILD, etc.) [...] zerredet und erodiert." =D

--

684
18.10.2010, 14:55
Syncs Kumpel

mal im ernst was erwartet ihr von einem Artikel der aus Mein Kampf zitiert und damit einen direkten Bogen zum Agieren moderner partieen zieht?
Einigen Punkten würde ich vielleicht zustimmen aber der Rahmen des Artikels und der allgemeine Ton sind nicht so überzeugend...

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

685
18.10.2010, 17:14
gerk

Vor allem ist mit der Teildiktatur der Politischen Korrektheit eigentlich so ziemlich das Gegenteil des Inhaltes von »Mein Kampf« Realität.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

686
25.10.2010, 20:34
The Emperor

http://www.elektrischer-reporter.de/
Der Elektrische Reporter bietet ein paar interessante Nachfolger-dummys an, die sich aber auch schon jetzt zu sehen lohnen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

687
25.10.2010, 21:51
PotKinRot

Zitat:
Syncs Kumpel postete
mal im ernst was erwartet ihr von einem Artikel der aus Mein Kampf zitiert und damit einen direkten Bogen zum Agieren moderner partieen zieht?
Wo ist denn da bitte das Problem? Das Zitat stimmt nunmal, ob es nun von nem Nazi oder von sonstwem kommt spielt dabei keine Rolle. Das ist nunmal eine grundlegende Tatsache, da sollte es nicht zählen, wer sie denn nun ausspricht. Natürlich kann man aufgrund der Allgemeingültigkeit den "direkten Bogen" zu so ziemlich jeder Organisation ziehen, die ein Publikum hat, welchens man als "Masse" bezeichnen kann, insofern ist es eine irreführende Andeutung und damit mieser Schreibstil für einen informativen Artikel, da geb ich dir recht.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2010 um 21:51 von PotKinRot bearbeitet.
688
25.10.2010, 23:03
Syncs Kumpel

PotKinRot, ich habe ja nichts über den Wahrheitsgehalt des Zitates gesagt, aber du stimmst mir ja auch zu, dass das ein "mieser Schreibstil für einen informativen Artikel" ist. Ist doch wohl klar dass man sich in seiner Einleitung nicht unbedingt auf Adolf Hitler beziehen sollte um seinen Standpunkt zu untermauern (außer man hat eine ganz bestimmte Zielgruppe natürlich^^)
Ich habe gerade auf wikiquotes nachgekuckt, da gäbe es reichlich andere Zitate die das Thema Masse und Individualität behandeln, sicherlich findet man auch Aussprüche über Propaganda von nicht-Nazis, die Propaganda hat ja ihre Großmeister überlebt...

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

689
26.10.2010, 02:55
Dr Evil

Ich sag nur Horkheimer und Adorno, da hat man genau die Gegenseite und mindestens genau so schöne Zitate in der "Dialektik der Aufklärung".

--

es heißt lighting.

690
26.10.2010, 07:23
Prefect

Zitat:
http://www.readers-edition.de/2010/08/17/die-sieben-standardmythen-der-neoliberalen
Der Artikel trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Sicher, das Zitat am Anfang ist vielleicht etwas ungeschickt gewählt, und der letzte Paragraph bzgl. Scientology liest sich auch eher wie Verschwörungstheorie.

Die Analyse der sieben Mythen trifft es aber haarscharf auf den Punkt.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen eine Politik unterstützen, die sich gegen ihre eigenen Interessen richtet - und sie sind auch noch stolz darauf, weil sie der Propaganda glauben, die ihnen von allen Seiten eintrichtert, diese Einschnitte müssten nunmal sein, Deutschland habe über seinen Mitteln gelebt und müsse nun den Gürtel enger schnallen, etc. pp.

Letzteres könnte man übrigens sehr gut als achten Mythos hinzufügen. In Wirklichkeit lebt Deutschland seit einem Jahrzehnt unter seinen Möglichkeiten. Um das zu erkennen muss man sich einfach mal die Handelsbilanz (= irrsinniger Exportüberschuss) ansehen.

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

691
26.10.2010, 08:58
SevenCure

Zitat:
Zum Anfangszitat ließe sich vermuten, dass der Autor so eine Art "subtile" Godwin-Keule auspacken wollte wider die Neoliberalen.
Streckenweise finde ich seine Argumentation sehr nachvollziehrbar, andererseits atmen dann wieder Passagen wie
Zitat:
Die Deregulierung hat Schwindelpapieren, Spekulanten und Scharlatanen Tür und Tor geöffnet.
eine ganz ähnliche Aura wie die von ihm kritisierten Aussagen.
Interessant fände ich, mehr Hintergrundwissen zu Zbigniew Menschinski zu haben, fällt mir nämlich grad schwer, den einzuordnen.

tl;dr - IMHO kein grundfalscher Text, allerdings mit reichlich zweifelhaftem Stil

--

Remember, the fear of the unknown is always the strongest fear.

692
26.10.2010, 14:11
Agamemnon-Hellmapper

Wer glaubt eigentlich heute noch ernsthaft an den "Trickle-Down-Effect" ?

(und nein "Tubgirl" lass ich nicht als Antwort gelten)

--

693
27.10.2010, 20:37
Prefect

The World Liberal Opportunists Made

Zum gleichen Thema, aus Deutschland: Marc-Uwe Kling #1 #2

--

Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

694
28.10.2010, 08:15
Prefect

Zitat:
Wer glaubt eigentlich heute noch ernsthaft an den "Trickle-Down-Effect" ?
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/wirtschaft/konjunktur/Superreiche-schaden-der-Wirtschaft/story/18484880

--

695
31.10.2010, 20:30
speziCola

Netzwerkkultur: ab min 8:45
http://www.youtube.com/watch?v=7xkdWUCAhYE&feature=fvw

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2010 um 20:49 von speziCola bearbeitet.
696
05.11.2010, 03:16
Sprengmeister

Ok, Frontal 21, aber omg, Kriegsverbrechen fuer welche die Soldaten nicht bestraft werden, und die Medien hier in Canada/USA kehren das mal wieder untern Tisch ^^

http://www.youtube.com/watch?v=vTDqn_9vdgg

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2010 um 03:16 von Sprengmeister bearbeitet.
697
05.11.2010, 08:39
Scare

Das Video wurde auch mit Aufsehen in den USA veröffentlicht, ist auch schon einige Zeit lang her. Es wurde auch bei uns in allen Hauptnachrichten behandelt.

Gibt auch eine eigene Homepage dazu:
http://www.collateralmurder.com/
Und ein Youtube Video mit 7.5 Millionen Views vom 3. April 2010
http://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0

Wenn ich mich nicht arg täusche haben wir das Thema hier auch behandelt. Und noch ein Fetzen Hintergrundwissen: Die Hubschrauber wurde aus dieser Gegend zuvor beschossen, deshalb die Suche und das harte Einschreiten gegenüber verdächtigen. Das es trotzdem ein Kriegesverbrechen ist ändert das nichts, aber ich verstehe auch nicht wieso das so häufig weggelassen wird.

--

698
11.11.2010, 14:08
Fox Mulder

>dreist

http://jezebel.com/5686556/amazon-sells-guide-to-pedophilia?skyline=true&s=i

--

...

699
11.11.2010, 18:28
Agamemnon-Hellmapper

>facepalm

--