.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.04.2005, 16:16 XDuckiX |
Hi , Ich hab ein riesen prob , und zwar , beim erstellen einer bsp datei , hängt sich der Hammer bei "PortalFlow 1...2...3." total auf ! . das prob hatte ich schonmal , doch keine lösung. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2005, 16:51 XDuckiX |
k , man muss große flächen zu func_details machen. http://www.picturehost.co.uk/free.one/GRRRRR.JPG -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.04.2005, 18:24 C-Striker |
ich kann dir nur empfehlen dir mal mapoptimierungstutorials (zb auf mapping-tutorials.de) durchzulesen. alles außer den 6 wänden sollte func_detail sein. und du solltest immer drauf achten wie du baust. nicht zu krasse sachen zb nen raum der sich über das ganze level erstreckt etc. --"Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 10.04.2005 um 18:25 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.04.2005, 17:22 headnat |
ehm kleine frage Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
004 27.04.2005, 18:26 HammerBlade |
(Um das mal klar zu stellen auch wenn es schon 2 Wochen her ist.) Nein. Wer hat das behauptet, wo steht das? Das so zu verallgemeineren ist nicht richtig. Im Endeffekt muss man sich das Leaf-Layout mit GLView ansehen und dann schauen wo man es optimieren kann. Ausserdem sollte man schonmal von vorneherein an die wichtigesten Regeln in hinsicht Performance und Fehlervermeidung halten: - Niemals ein grosse gehollowte Skybox um seine Map bauen. Ja. Ein func_detail ist im .bsp keine Entity mehr, es dient nur dazu bei komplexen Objekten zu verhinderen, dass sie unnötig viele Leafs erzeugen. Eine func_wall splitted auch keinen Leafs, aber ist im .bsp eine Entity. Ausserdem hat es mehr Funktionalität, es kann z.B. verschiedene RenderModes usw. haben. Da die Anzahl der Entities pro Map beregrenzt ist sollte man immer dann, wenn man nur die Eigenschaft, Leafspitting zu verhinderen, braucht ein func_detail benutzten und nur dann eine func_wall, wenn man die zusätzlichen Eigenschaften braucht. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
005 27.04.2005, 18:31 headnat |
Dankeschön das ihr euch alle streitet was was is aber ich glaub das hat mir weitergeholfen. Danke ihr Streitsüchtigen ^^ (Danke Hammer Blade) --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |