.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.11.2009, 10:33 feanor |
Hallo, Ich habe vor einigen Monaten angefangen zu mappen und hatte bisher keine Probleme. Nun habe ich allerdings das Problem, dass sich Hammer beim kompilieren aufhängt, bzw, dass beim Portal Flow das Programm immer bei 5 hängenbleibt. Dazu ist vieleicht zu sagen, dass die Map bisher nicht sehr groß ist, es handelt sich momentan lediglich um eine größere Halle, um die man herrumlaufen kann. Die Gebäudeeinteilung, also Fenster, Türen, Räume, Möbel, etc sind größtenteils vorhanden. Die Map war bisher 3300 f lang und 2600 f breit, also nicht so groß, in der Größe ging das kompilieren sehr schnell, 3 min, hauptsächlich wegen den Lichtern. Zur Skybox: Die habe ich so klein wie möglich gehalten, also, dicht am Gebäude orientiert. Func Details habe ich auch in großem Maß benutzt. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, habe auch einen ähnlichen Fall gefunden, in dem es an einer Treppe lag, die nicht zum Func_detail gemacht wurde, aber ich habe außer dem Sky und dem Boden ja nichts verändert, also kann es daran ja eigentlich nicht liegen .... -.- -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.11.2009, 13:22 tolio |
schick mal den compile log (soweit es immer kommt) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.11.2009, 17:04 feanor |
Soom hab ihn jetzt mal wirklich lange (ca. 5 stunden) laufen lassen, und er stürzt doch nicht bei 5 ab, sondern diesmal kurz vor 10 -.- Hier der compile log: |
|
Profil || Suche |
|
003 07.11.2009, 20:15 tolio |
SteamStartup() failed: SteamStartup(0xf,0x0012EF64) failed with error 1: failed to take master pipe connection lock kam das nur dieses mal? das heist das die verbindung mit steam nicht richtig funktioniert, aber eigendlich sollte davon das compile nicht länger dauern sonder garnicht funktioniern (bei was immer so) schau wirklich das das du das komplett durch laufen lässt zb irgendwann wenn du nicht zuhause bist oder so -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.11.2009, 10:36 feanor |
Ja, diese Fehlermeldung war neu, also nur diesmal da. Ich habs immer so bei 5 abgebrochen, weil es im Vergleich zu früher unendlich lange dauerte, und ich gedacht habe, dass er da abstürzt. Ich werde es heute nacht nochmal durchlaufen lassen, und versuchen es morgen früh hier rein zu stellen. (Bin die nächste woche nicht da) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.11.2009, 10:27 feanor |
Ich bin diese Woche nicht in der Lage Steam zu nutzen( hab einen Lehrgang und bin nur ueber nen Ipod im Internet. -.- Also kommen neue Infos erst am Wochenende. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.11.2009, 08:13 feanor |
So hier hab es jetzt mal durchlaufen lassen. [code]** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007) Loading c:\spiele\steam\steamapps\schattenlord98\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\JJmap1.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Win32 Specific Data: Total triangle count: 22301 ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
007 14.11.2009, 12:09 tolio |
WARNING: Cluster portals saw into cluster Gefunden in: der guide ist hier: ich denke auch die map ist einfach zu komplex -- |
|
Profil || Suche |
|
008 14.11.2009, 12:30 Sir_Killalot |
Du hast deine Map einfach 0 Optimiert. Eine SinglePlayer Map von mir, rein von den Daten her, ist wesentlich größer wie deine. VIS brauch bei mir nur 7 Sekunden. Einfach weil die Räume einfach nur Viereckig sind wenn ich alle func_detail's ausblende. Das ist zwar arbeit, erspart aber unmengen an Zeit beim Kompilieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 14.11.2009, 13:45 feanor |
Naja, also sie ist schon etwas komplex, also mit vielen Türen, Lichtschaltern, etc. Aber die lange Kompilezeit trat ja erst auf, nachdem ich die Skyboy etwas verlängert habe. An dem Gebäude selbst habe ich nichts geändert. Vorher hat das Kompilirennur 3 Minuten gedauert, und das lag hauptsächlich an den fielen Lampen. Ich werd mal schaun, dass ich sie einfacher gestalte. Ach so,... die Tuts. über mapoptimierung habe ich mir natürlich schon durch gelesen. --Dieser Beitrag wurde am 14.11.2009 um 13:47 von feanor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 14.11.2009, 15:09 Sir_Killalot |
VIS hat NICHTS mit Licht zu tun! RAD (also da wo du sagt es gibt viel von) läuft bei dir in ca 1min durch! |
|
Profil || Suche |
|
011 14.11.2009, 15:23 PotKinRot |
Anders gesagt: eine halbe Million Cluster sind zu viel. Benutz mal glview, um zu sehen, wo es hakt. -- |
|
Profil || Suche |