Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2006, 19:26
vIz

Hallo, ich würde gerne ein Portal, bzw. mehrere Portale in meine Map einbauen konnte aber leider kein Tutorial finden was sich mit diesem Thema beschäftigt. Daher möchte ich euch fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Links in euren Repertoir habt welche hilfreich sein könnten.

mfg
vIz

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2006, 19:45
Richman
Moderator

Was für Portale meinst du genau? Solche wie im Trailer zu "Portals" zu sehen sind, oder nur einfach Teleporter?

Im ersten Fall kann ich dir sagen, warum du keine Tutorials gefunden hast, weil es schlicht und einfach unmöglich ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
29.12.2006, 20:42
vIz

hehe, ich habe mir den Trailer gerade einmal angeschaut, wenn es der ist wo der mit einer portal-gravity-kanone rummacht und kann nur sagen echt krass und das es nicht das ist was ich vorhabe.

Stell dir einfach ein Stargate vor man läuft rein und kommt teleportierterweise woanders wieder heraus, ich habe das schon in HL1 verwirklicht, hatte eine schöne bewegte textur für das Portal usw.
Was ich jetzt am liebsten machen würde ist ein portal in Form einer Kugel, wenn du HL2 durchgespielt haben solltest kennst du vielleicht das portal ganz am ende in dem Dr.Breen drinsteht, diese durchsichtige pulsierende kugel. Vielleicht eine Kugel aus einem Material dieser Art oder etwas ähnliches. Ansonsten soll es quasi ein ganz normaler Teleporter wie die aus HL1 werden, man springt rein und kommt woanders heraus.

Gruss
vIz

--

003
30.12.2006, 14:07
Richman
Moderator

Wenn du ja bereits Teleporter für HL1 gemacht hast, sollte es eigentlich für dich auch keine Herausforderung mehr sein, einen Teleporter in HL2 zu erstellen, da das prinzipiell immer noch genau gleich funktioniert.

Die Kugel am Ende von HL2 könntest du per prop_dynamic integrieren, und sie nicht solid machen, damit man durch sie durchschreiten kann um im innener z.B. den trigger_teleport zu berühren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!