Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2006, 14:07
gc_Alpha

Ich suche immoment nach einem CMS (Content Management System).
Dieses sollte eine schmucke Eingangsseite ermöglichen auf der man Zugriff auf verschiedene Inhalte hat (vorzugsweise mit einem wysiwyg editor) mit Zugriffskontrolle also Inhalte die erst nach dem einloggen sichtbar werden.
Ein Kalendar, ordentliches Forum und Bildergallerie sollten auch mit dabei sein.
Da die meisten nutzer schon fast mit dem Verschicken einer E-Mail an die Grenzen ihrer Fähigkeiten stoßen sollte dies zudem möglichst einfach (auf Deutsch?) sein.

Mögliche die ich bereits benutze und in betracht gezogen habe sind joomla (früher Mambo) und Typo3.
Nähere Infos zu dazu http://www.opensourcecms.com/index.php?option=content&task=view&id=388&Itemid=143

Kurzfassung:
Suche Portal CMS mit Forum, Kalender (bitte nicht sowas wie PHP Nuke), Bildergallerie und wysiwyg Editor. Sollte möglichst leicht zu bedienen sein. Zweck ist das erstellen eines Portals für meinen Abitur Jahrgang mit allem drum und dran zum installieren, konfigurieren und "vergessen".

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2006, 16:13
UserFriendly

Hab jetzt zwar keine Ahnung, ob das alles beinhaltet, was du willst, aber probiers mal mit PHP Fusion, soll sehr flexibel sein

Klickadiklick!

--

002
03.04.2006, 13:51
erazor

typo3 ... nur besorg dir 2-3 bücher darüber, schon allein typoscript ist sehr anfällig für alle arten von syntax und tippfehlern...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

003
03.04.2006, 15:46
Linga
Administrator

http://www.pmachine.com/products/ der core ist kostenlos. fand ich am besten von allen, die ich angesehen habe. diese ganzen standardlösungen, die auch wikipedia empfiehlt, fand ich furchtbar langsam und unbrauchbar.

--