.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.11.2006, 21:38 Fenriswolf |
Moin, seit ich den neuen Router habe (Netgear 834 GB) kann ich nicht mehr auf meinen Lycos FTP zugreifen obwohl der Port 21 bereits forwarded ist. Ich greife auf 2 Arten auf diesen Ftp zu.....zum einen über die Ordneransicht im Browser und zum anderen über ein selbstgeschrieben Up-/Downloadmanager der die Windowsinterne FTP.exe nutzt. Wird beim Lycos Space noch ein anderer Port gebraucht? --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
001 08.11.2006, 22:18 oxff |
Forwarden musst du ohnehin nichts. Zieh dir mal rein, wie NAT funktioniert usw. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
002 08.11.2006, 22:38 Fenriswolf |
Nichtsdestotrotz besteht das Problem weiterhin. Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
003 08.11.2006, 22:55 Bluthund |
wie 0xFF schon geschrieben hat: führ dir mal ein bisschen die Funktionsweise des Ganzen zu Gemüte. Logisch funktioniert der WebFTP... Weil das ist ja nix weiter als nen PHP-Skript was seine Daten wie jede normale Website über HTTP überträgt und dann in $Browser dargestellt werden kann. Ergo hat das Dingen nicht wirklich viel mit FTP zu tun. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.11.2006, 23:19 oxff |
Du solltest natuerlich sicherstellen, `passive FTP' zu nutzen. Sonst musst du sehrwohl Ports weiterleiten und diese deinem FTP client mitteilen; dabei handelt es sich jedoch nicht um Port 21. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
005 09.11.2006, 09:28 default |
"ftp.exe" kann kein passive ftp deren "webftp" ist sicher http post, hat mit ftp nix zu tun. problem ist folgendes, der ftp server verbindet dann zu deinem pc, und laedt die datei bei dir hoch, oder holt sie dort ab wenn du sie hochladen moechtest. dein router verhindert das, weil er die verbindung die der ftp server zu dem port den dein ftp client angesagt hat, nicht aufbauen kann aus folgenden gruenden dein router muesste: wenn du das mit dem statefull kram auf der kiste nicht an den start bekommst -was mich nicht wundern wuerde-, nimm nen anderen browser der passive ftp kann, und nen anderen ftp client der passive ftp client kann, ports forwarden kannst du haken, weil du alle ports forwarden muesstest -was eher nicht zu empfehlen ist-, da man bei den von dir verwendeten programmen keine portranges einstellen kann die er nutzen soll, zudem sendest du immernoch die falsche ip. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.11.2006, 09:51 hausi |
ftp.exe kann soweit ich weiss (hab hier kein Windows -> kein ftp.exe) schon Passive FTP. Gib einfach PASSV ein und er sollte passiv laufen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.11.2006, 11:14 KhanRKerensky |
Standard ftp.exe unter Win2k. Kann sein, das das unter XP auch einfacher geht. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
008 09.11.2006, 18:12 default |
"quote PASV" stellt nicht den betriebsmodi des ftp client um, sondern sendet dem ftp server "PASV" Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
009 09.11.2006, 19:58 Fenriswolf |
stimmt default, das hab ich auch festgestellt. Passives Ftp bringt zumindest die Ordneransicht wieder zum laufen. Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
010 09.11.2006, 20:56 default |
ftp.exe kann kein passive ftp. check mal ncftp --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
011 09.11.2006, 22:36 Fenriswolf |
Jap, hab ich inzwischen auch gefunden ^^ Versuche gerade herauszubekommen wie ich Ncftp auf eine Textdatei mit den Commands zugreifen lassen kann über die cmd. In der datei soll nur der command Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
012 09.11.2006, 22:53 default |
http://www.ncftp.com/ncftp/doc/ncftpget.html ich komm dann gleich zum abwischen vorbei, brauchst du evtl noch papier? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
013 10.11.2006, 07:10 Fenriswolf |
hab scho thx :P Keep on mapping |
|
Profil || Suche |