Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2001, 21:59
oschti

N'abend !

Folgendes Problem: Ich habe eine Wand mit einer Tür drin. Somit besteht die Wand aus 3 Teilen und zwar je ein Stück rechts und links von der Tür und noch eins oberhalb der Tür *logisch*.

Nun hab ich den 3 Teilen der Wand exakt die gleiche Textur zugewiesen und vorher als "treat as one" markiert.

Nach dem kompilieren kann man die 3 Teile der Wand dann leider sehr deutlich erkennen, weil die Polygone unterschiedlich hell sind.

Ich hab nun schon mehrere Textur- sowie Lichttutorial studiert, aber nirgends einen Hinweis finden können. Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruss aus der Schweiz
Oschti

Konfiguration und Parameter:

Worldcraft 3.3
ZHLT 2.5.3
Map: Counterstrike
HLCSG: -wadinclude cs_bluehouse.wad -texdata 8192 -high
HLBSP: -texdata 8192 -high
HLVIS: -texdata 8192 -high -full
HLRAD: -texdata 8192 -extra -high -smooth 80 -chop 128

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2001, 11:16
crid

....wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Maximalwert für den -chop-Parameter bei hlrad 96.....probier' mal, diesen Wert runter zu setzen.

Zitat:

A higher chop sacrifices quality for both speed and memory consumption of hlrad. A lower chop increases the quality at the expense of speed and memory usage

--

crid

002
22.07.2001, 18:14
oschti

Hi Crid!

Danke für den Tip... Hab aber mittlerweile selbst rausgefunden wo das Problem lag.

Ich hatte die meisten Texturen auf 3.00 "gescalet". Das gab erhebliche Probleme wenn Texturen direkt beleuchtet wurden. Bei grossen Flächen funktioniert das scalen wunderbar, aber in Räumen ist es nicht zu empfehlen.

Tja, hab da mal ein r_speeds Tut von so nem schlauen Typen gelesen (Crid hies der glaube ich - was für ein Zufall *g*) und da stand was von Texturen vergrössern. Ich als schlauer Newbie hab dann mal die meisten Wand, Boden und Deckentexturen auf 3.00 hochgeschraubt... Tja so kanns gehen...

Dank Typen wie Dir war es mir in kürzester Zeit möglich das Mappen zu lernen und den Kompiliervorgang zu verstehen... Für alle Tips und Tuts ein grosses

*MERCI*

Cu Oschti (aka [SWIZZ]weird-al)

hmmm ... [BSE].... dann ist die cs_alpin ja von Dir! Wir lieben diese Karte !!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2001 um 18:17 von oschti bearbeitet.