Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.11.2000, 20:07
DenMen

Hi. Ich hab in Max was gemodelt, stellte fest das es zu groß war und "scalte" es kleiner. Nun hab ich viel zu viele Polys in meinem "kleinen" Model. Gibt es in Milkshape/3D Studio Max eine Möglichkeit, die überflüssigen Polys auf eine "gute" Art zu löschen?

THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.11.2000, 02:42
BigBadaBoom

Also wen du welch im model hast oder generell nie sichtbar mach das ganze zu einem einzigen grossen editable mesh (muss sowieso ein einziges mesh sein), schalt dann "sub-object" an und pulldown auf "face".
Jetzt kannst du die faces anclicken und sie löschen.

Eine andere Möglichkeit is einfach vertextes miteinander zu 'verschmelzen'. Somit werden die faces auf einer fläche reduziert. Dafür "sub-object=>vertex" - die zu verschmelzenden vertexes anclicken und dann unten auf "colapse" clicken.

3D MAX R2.5 (meine version) kommt auch mit ner recht nützlichen "optimize" funkion (normalerweise unter 'more' zu finden). Die ist allerdings mit vorsicht zu geniessen. Da bedarfs schon eine feine einstellung damit es einen nicht zuviel detail raubt - es gibt normalerweise so ne mittel lösung die einen vorallem bei dem erstellen des 'low-detail' player models (for lahme computer - jeders playermodel sollte ja ein high-detail und ein low-detail model enthalten) sehr viel Arbeit abnimmt. Bei Waffen isses so ne sache - da sollte man von vorne rein schon auf poly-count achten!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

002
19.11.2000, 12:16
DenMen

THX - Werd's mal probieren. Hört sich aber schon gut an...

--