Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2003, 22:08
narf

Also ich raffs einfach nicht:

Wenn ich vor einer bestimmten Wand stehe, habe ich im Moment 40 Frames und eine WPOLY von über 1000. Ich versteh nicht so ganz wie der das berechnet. Berechnet der auch noch die ganzen Wände, die HINTER der Wand sind, vor der ich stehe?! Wenn ja dann hab ich ein kleines Problem... Kann ja nicht sein daß meine Frames absacken nur weil hinter einer Wand recht viele Brushes stehen (und ich hab schon reduziert)...

Hilfe!

Thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.06.2003, 22:21
Kallewirsch

... du hast aber schon VIS durchlaufen lassen, oder ?
;)

Die Wand is 'ne WorldBrush & in deinem Sichtfeld is nix ausser der Wand ?
Merkwürdig ...

--

god is real - unless declared integer

002
27.06.2003, 22:40
narf

hm jetzt nciht haun aber VIS ist NICHT durchgelaufen weil ich noch leaks habe. denn ich bin noch am bauen aber ich hab an gewissen stellen so krasse frameabsacker das kann nicht sein. und wenn dann noch ein anderer spieler auf dem server ist dann *ogott*

und so arg komplex ist meine map gar nicht... wenn ich sie mit anderen maps vergleiche.

--

003
27.06.2003, 23:15
the-middleman

developer 1
r_speeds 1
gl_wireframe 2

edit:
tuts

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 23:15 von the-middleman bearbeitet.
004
27.06.2003, 23:59
narf

dass ich die tutorials lesen soll weiss ich :( hab ich ja auch schon gemacht nur helfen die mir auch nicht weiter. r_speeds nutze ich auch nur um zu sehen dass er an bestimmten stellen (auch wenn ich eigentlich vor einer wand stehe) über 1000 wpolys hat.
ich weiss halt nicht mehr was ich noch alles machen soll. macht schon gar keinen spaß mehr. was bringt mir ne tolle map wenn am ende die frames im keller sind. ich hab ja (meiner meinung) nach schon alles gemacht was ich kann: ich hab die brushes runtergesetzt. ich versuche einen "wand"-brush so großflächig wie möglich einzusetzten damit ich keine unnötigen brushes baue. ich hab sogar nen grossteil der map "abgerissen" weil ich halt versuche dem "problem" auf die spur zu kommen.
es könnte ja auch daran liegen daß ich wie gesagt noch einige leaks drinne habe und VIS dadurch nicht ausgeführt wird. zudem habe ich noch recht hohe "räume". liegt es vielleicht daran (durch die hohen räume an der hohen anzahl von leafs)? ich hab schon so viel ausprobiert und nix funzt. vielleicht kann sich ja jemand meine map anschauen und findet den fehler...

wäre ich echt dankbar :´(

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2003 um 00:29 von narf bearbeitet.
005
28.06.2003, 11:19
Larry

Solange da leaks sind,läuft kein vis durch,solange keine sichtbarkeitsberechnung,also leaks wegmachen :-p

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

006
28.06.2003, 11:28
ScyTheMan
Moderator

jup, wenn vis nicht durchläuft wird immer die ganze map berechnet, egal wie groß deine Wand ist.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
28.06.2003, 11:57
the-middleman

Jetzt mal im Klartext!!!! Solange du noch Leaks in der map sind ist die map r_speed und fps-mäßig gesehen für den ARSCH!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

008
28.06.2003, 14:41
narf

hm sorry. daß das so krass ist wusst ich ja nicht. ich dachte daß die leaks nicht sooo wild sind da ich ja an anderen stellen meine 100fps habe, nur an bestimmten sinds so wenig. ich schau nochmal...

--

009
28.06.2003, 15:58
narf

wie peinlich. ich hab jetzt alle leaks geschlossen und jetzt funkts. überall 100pfs. sorry daß ich hier nen wald voll affen verrückt gemacht habe.

--