Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.05.2001, 15:42
Lloyd

Hi Leutz!
In meiner letzten map geschehen seltensame Dinge:

1.Eigentlich müsste ich irgendwo ein leak haben, weil beim compilen kein vising
gemacht wird. Bei check for problems kommt aber nix.

2. Gebe ich dann pointfile ein sacht mir die konsole : not enough free particles, soundsoviel points read. Und die nette Line führt mich trotzdem zu einem " Leak ". Das prob is nur, das ichs kaum ausmachen kann, weils in der sky tex zu sein scheint, und da, wo ichs vermute nen massiver ( sky textureter) block sein müsste.

Die map funzt trotzdem prima. Merkwürdig, oda?

--

Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt!

Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.05.2001, 15:56
Doomhammer

Zitat:
Bei Problemen, das Leck zu finden, gibt's die "Pointfile-Methode":

Dazu muß neben dem mapname.bsp auch das mapname.pts-file (wird während des Kompile-Prozesses erzeugt) im Maps-Ordner von HalfLife sein. Man startet dann HL mit der Befehlszeile

hl.exe -dev -console +map mapname.bsp

...und gibt in der Konsole (^-Taste) "pointfile" ein (ohne die Anführungszeichen). Wenn man nun innerhalb oder außerhalb der Map sucht (Konsolenbefehl: noclip 1), findet man eine schwarz-weiß gestrichelte Linie. Diese Linie führt irgendwann aus dem die Map umgebenden "Nichts" durch das Leck in den Innenraum der Map --> Leck gefunden.

Falls die Strichellinie zu kurz sein sollte, startet man HL mit folgender Befehlszeile:

hl.exe -dev -console -particles 10000 +map mapname.bsp

Dadurch wird die Strichellinie länger.

Der Maximalwert für "particles" liegt zwischen 15000 und 16000, man kann aber ohne Probleme 20000 angeben, dann wird automatisch das Maximum verwendet.

"Pointfile" funktioniert nur im Software-Modus!

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
12.05.2001, 16:46
Lloyd

Jo, Danke!
Aber, selbst wenn ich die maximale Anzahl der particels eingebe, kommt die Meldung noch.
Die Strichlinie geht kreuz und quer unter meiner map und teilweise daneben entlang, komischerweise aber nie darüber.
Die map funktioniert ansonsten bis auf eine Sache tadellos.
Es fallen ( besser gesagt schweben ) ständig an einer Stelle, wo ich sie nie hingesetzt habe zwei healtkits runter. Ich kriege aber keine velocity- meldung.

?!?

--

003
12.05.2001, 21:40
[Nightmare]

???
ich nutz aber "pointfile" unter Opn Gl

--

Wenn ich rule, brauch ich einen Block und nen Bleistift!
Meine Homepage

004
13.05.2001, 11:07
Olof

Jo, also erst mal benutz ich die pointfile auch in OpenGL, funzt gut.

Wenn du nicht genau sehen kannst, wo das Leck ist, dann nimm doch mal ne andere Textur. Vielleicht kann man es dann sehen.

--

Wee - o - wee - o - weeee

005
13.05.2001, 16:56
Lloyd

Ich benutz pointfile auch unter open GL.
Das mit der anderen Tex werd ich mal ausprobieren.
Danke Leutz!

--

006
14.05.2001, 02:27
slaender

öffne deine map in wc mal mit deinemap.map und schau ob sie nach dem compiling immer noch so aussieht, wie du sie gebaut hast! Wenn nicht dürften sich nen paa bruhs überschneiden.

--

007
14.05.2001, 10:12
WareWolf

..oder ganz anders...du ladest das .MAP File Deines Werkes mal in den QuArk Editor, da kannst Du Leaksuche machen und eine rote Linie führt Dich genau hin.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW