Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2000, 14:41
woodcutter

Hi!!!!!
Ich hab ein Problem mit MilkShape (v1.2.1).
Ich habe ein Modell fertiggestellt und mit Texturen überzogen, wenn ich diese
Modell jetzt aber zu einer SMD-Datei machen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung
"Found vertex with invalid bone assignment!"
Was mache ich falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist wichtig und dringend.
ICH SAG SCHON MAL "DANKE!!!"

BYE
woodcutter

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2000, 17:29
DarkCloud14

Jedes Half-Life Model besitzt ein Skelett und mit diesem Skelett musst du verschiedene Vertexe verbinden am besten decompilierst du ein Hl Model und lädst es in MS3D danach klickst du auf Joint oder Joints und dort siehst du die einzelnen Bones.Wenn du nun z.B. auf Bip01 Spine klickst und du vor Show Skeleton ein Häckchen hast wird ein teil des Skeletes grün.Wenn du nun auf SelAssigned drückst werden die Vertexe markiert die mit diesem Teil des Skeletes verbunden sind.
Wenn du nun ein ganz neues Model erstellt hast müssen die Teile des Skeletes mit einigen Vertexen verbunden werden.Dazu musst du bei Model vorher Select angeklickt haben und unter Select Options
Vertex angeklickt haben vor Ignore Backfaces sollte kein häckchen sein.Danach gehst du wieder auf Joints wählst einen Teil des Skeletes aus wie z.B. Bip01 Spine hälst die Shift Taste gedrückt und markierst die Vertexe die damit verbunden werden müssen.Dazu öffnest du am besten 2x Milkshape 3D in dem einen lädst du ein original Model und in den anderen dein eigenes.Wenn du dann die Vertexe markiert hast klickst du auf Assign.
Hoffe das hilft ein wenig :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche