.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.09.2001, 18:35 thinktank |
Also 1. habe ich ein include Prob, dass ich sehr komisch finde: Zuerst, meint VC, dass die Funktion GetLocalPlayer ein 2 habe ich auch ein Prob mit den pm_shared : Hier sagt VC : 'PM_BurnStamina' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen Wie kann das sein ? bool PM_Stamina(int iStamina) ist eine Funktion, die einmal in PM_Move aufgerufen wird. Thx ! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.09.2001, 19:05 anothergb02 |
du solltest die pm sachen am besten ueberhaupt nicht ändern ! Da die meisten sachen die da uebermittelt oder berechnet ... werden fest in der engine definiert sind, die du nicht mehr verändern kannst -> wenn du da irgend was wichtiges veränderst dann kratzt der immer ab ! --Being in john Malkovich Dieser Beitrag wurde am 14.09.2001 um 19:09 von anothergb02 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.09.2001, 20:13 thinktank |
Hmm , aber ich will ein Stamina-System einbauen und das muss halt da integriert werden :( . -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.09.2001, 20:43 Retro |
Das von gb02 war nur nen Ratschalg... Wenn du alles ordentlich codest, und auf die Sachen acht gibts, kannst du überall drine rumfummeln! Bei den PM sachen musst du aber meist immer beide DLLs (cl.dll & mp.dll) kompilieren. Ach ja, mein Stamina-System ist vollkommen in der CBasePlayer und natürlich im Client verteilt... In der CBasePlayer werden die Sprünge etc.. ja auch aufgerufen. Wie es mit dem laufen steht weis ich nicht so ganz? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 14.09.2001, 21:37 thinktank |
So wollte ich es ja auch vorher machen, hat auch prima funktioniert, aber dann kam halt das Prob, dass die CBasePlayer::Jump() nicht wirklich den Player springen lässt, sondern nur die Animation etc. einstellt. Dann hab ich halt gesucht und PM_Move gefunden. Generell versuche ich alles mit Sachen, die "näher" an der Engine sind zu vermeiden. Kannst du bitte posten welche Funktionen etc. den Sprung veranlassen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.09.2001, 22:06 Retro |
Das weis ich auch nicht, wie gesagt: Wie weit es von der Engine "weg" ist, spielt garkeine Rolle, dort findet ja keine Zeitverzögerung statt. Und schließlich wird auch wirklich immer die Jump-Animation geladen wenn man springt, also ist die CBasePlayer::Jump genau das richtige dafür. Aber wie gesagt, aus der CBasePlayer kriegstes nicht raus, ob sich der Spieler bewegt (IMHO). Aber ich lasse auch nur etwas fürs springen abziehen. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 14.09.2001, 23:00 Archangel |
zu 1: |
|
Profil || Suche |
|
007 14.09.2001, 23:22 Killing Me Softly |
pev->velocity.Length() gibt an, wie schnell sich der Spieler bewegt. Bei dem vorliegenden Problem würde ich allerdings noch überprüfen, ob sich der Spieler auf dem Boden befindet oder gerade im Begriff ist, von 30 Metern Höhe auf den Boden zu klatschen.
Der Fall, das der Spieler vergeblich versucht, durch eine massive Wand zu laufen, wird hierbei natürlich nicht abgefangen. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.09.2001, 23:23 thinktank |
stimmt @Archangle, war ein blöder Fehler :) |
|
Profil || Suche |
|
009 14.09.2001, 23:31 Retro |
Das ist in der pm_shared.c drinne!
Aber vorsicht, die Werte die ich dort habe sind nicht original! Denke ich mal,oder gibt das Problme weils die pm_shared.c ist? =\ -> Zeile 2555 --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 14.09.2001 um 23:32 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 14.09.2001, 23:44 thinktank |
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum die Probleme auftreten :). |
|
Profil || Suche |
|
011 15.09.2001, 13:02 thinktank |
Ich hab halt die ganzen Funktionen auch in der CBasePlayer, um die Stamina aufzufrischen. Thx -- |
|
Profil || Suche |
|
012 15.09.2001, 17:11 Retro |
Ja gut, das ist dort ja auch machbar... Aber wie willst du es bitteschön anstellen, das der Player nicht mehr so hoch hüpfen kann, wenn er weniger Stamina hat? shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
013 15.09.2001, 17:41 Killing Me Softly |
z.B. indem man pev->gravity hochsetzt. Nur um eine Sache klarzustellen: es macht durchaus Sinn, das Ganze in der pm_shared.c zu lösen. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
014 15.09.2001, 18:13 Retro |
Tzz... hastes auf mich abgesehen KMS? ;) Nee, das mit pev->gravity finde ich eigentlich ganz schlecht *lieber duck* Wenn der Player dann mit wenige Stamina ne kleine Ecke runterfällt, dann hat er gleich Scaden... *g* shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
015 15.09.2001, 18:52 thinktank |
Jetzt hab ichs mit Variablen gemacht, ABER es geht immer noch nicht ...... folgender Fehler : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'bCanJump' (bCanJump ist so deklariert : bool bCanJump) Wo ist der Fehler ? Thx -- |
|
Profil || Suche |
|
016 15.09.2001, 18:59 Retro |
...Syntaxfehler... also nicht bCanJump --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
017 15.09.2001, 19:25 thinktank |
Sorry, was meinst du damit ? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 15.09.2001, 19:32 Retro |
Hmm, ich denke da an nem typischen Sytaxfehler, sowas wie nen fehlendes ";" oder ne ")"... Danach würde ich mal ausschau halten, denn an ner Variable ansich kann nicht alt so viel verkehrt sein. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
019 15.09.2001, 19:36 thinktank |
nein kanns ned sein, weil wenn ichs auskommentiere, dann verschwinden die Fehler. (Ich hab die Deklarationszeile genauestens überprüft :) ). -- |
|
Profil || Suche |
|
020 15.09.2001, 21:16 Archangel |
paste mal die beiden zeilen über und unter der deklarationszeile (die natürlich auch) -- |
|
Profil || Suche |
|
021 15.09.2001, 21:29 thinktank |
Hier die beiden benachbarten Zeilen : static int pm_shared_initialized = 0; Hier alle Fehler : --------------------Konfiguration: cl_dll - Win32 Debug-------------------- Thx ! -- |
|
Profil || Suche |
|
022 15.09.2001, 21:47 Archangel |
ahhh habs! |
|
Profil || Suche |
|
023 16.09.2001, 14:49 thinktank |
Thx ! Das war es ! Irgendwas in der Art habe ich auch schon gedacht, aber Danke Archangle (ohh pardon Archangel :) (das kommt vom vielen Hl-Coden *g*))! Cu -- |
|
Profil || Suche |