.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.09.2005, 18:25 Grey |
moin warum werden geschriebene PMs nicht in der eigenen outbox angezeigt ? Find ich äusserst lästig da überhaupt keine history möglichkeit besteht. Oder hab ich nur irgend eine einstellung verplant ? oder ein bekannter bug ? auf jedenfall störend. sorry wenns das thema schon gab, hab über die ebenfalls nicht so pralle sufu nichts gefunden. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.09.2005, 18:27 tommydanger |
Du musst das Häckchen unter deiner PM aktivieren dann werden die geschriebenen PMs in der Outbox angelegt, also standartmäßig werden die nicht gespeichert --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
002 13.09.2005, 19:19 Grey |
ah stimmt dort isser, dank dir. kann man das nicht generell anstellen ? oder zumindest ne möglichkeit dafür in den user optionen einstellen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.09.2005, 20:00 chriss |
thwboard.de Dort beantragen, sowas wird i.d.R. umgehend implementiert.. -_- -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.09.2005, 20:03 Tubgirl |
Muhahahahahahaha. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.09.2005, 21:43 Grey |
ich lach dann morgen weiter ... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.09.2005, 22:57 Flow Moderator |
Oder du nutzt die Zeit und postest den Vorschlag gleich bei den Kollegen von thwboard.de - Die Änderungen werden sicher nach dem Release von thwb285 eingebaut. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 14.09.2005, 22:04 Grey |
2.85 rc3 ist doch schon draussen, und hier ist noch 2.84. ihr macht doch nicht alle nas lang n foren update. Insofern nicht besonders sinnvoll ... wenns am board code liegt von mir aus, ist nicht meine aufgabe da irgendwas zu drehen, ich bin nur member. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 14.09.2005, 22:10 theDon |
Genaugenommen laeuft hier 2.85-rc3 mit diversen Fixes aus dem Current-Tree. Mal davon abgesehen ist 2.85-rc3 unstable. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
009 14.09.2005, 23:25 Grey |
warum steht dann dort "powered by ThWboard 3 Beta 2.84" ? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 15.09.2005, 10:37 Flow Moderator |
Das ist doch relativ egal, was da steht bzw. was hier läuft. Ich frage mich was dein eigentliches Problem ist. Ich zum Beispiel möchte nicht bei jeder PM eine Kopie im Postausgang. Somit ist der Haken doch eine wunderbare Lösung. Oder ist bei der Benutzung dieses Services die Bequemlichkeit soweit gestiegen, dass ein Klick pro Pm zuviel ist. Aber klar, für die ausnahmslose Zufriedenheit des "Kunden" wird sicherlich gerne Zeit verschwendet investiert, um im Endeffekt 0,3 Sekunden Zeit zu sparen. --Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 um 10:39 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 15.09.2005, 15:54 Grey |
1. ist es nicht egal was dort steht (oder willst du bei deinen spielen auch immer ne falsche versionsnummer angezeigt bekommen ?) 2. ist mein einziges problem in diesem thread hier antworten wie 3. hätte der schon lange dicht sein können wenn hier mal einer so freundlich wäre ganz sachlich zu erklären was sache ist, genau wie tommydanger es schon netter weise gemacht hat. das wäre ein ganz kurzer satz gewesen, in etwa so: ansich garnicht so schwierig, aber stattdessen ... s. oben. ergo: close und feddich. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 15.09.2005, 17:40 theDon |
Den Haken da per default zu setzen ist absoluter Schwachsinn. \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
013 15.09.2005, 17:50 WareWolf |
Pepes Muahahahaha bezieht sich mit Sicherheit auf Post #003 und nicht auf dein Problemchen :) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
014 15.09.2005, 20:59 Grey |
@theDon - womit das nächste problem vom board schon da wäre. Ich hab noch nie viel von gespeicherten PMs gehalten, aber ein history system wäre sowohl db technisch möglich als auch performance technisch absolut im rahmen (ich sags war nur ungern, aber www.clanintern.de hat imho den besten forum code den ich je gesehen habe, schneller als jegliches anderes forum und mit features wovon die meissten foren noch träumen) Also schwachsinnig find ich das ganze absolut nicht, da ich schon fast alle standard boards durch habe. @WareWolf von mir aus muss hier nichts weiter diskutiert werden, die sachlage ist klar und akzeptabel. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 15.09.2005, 23:14 Megge |
Nimmt mich Wunder, wie du an den Code von Clanintern gekommen bist... btw. was sind denn diese ach-so-tollen Features, wovon andere Foren nur träumen? -- |
|
Profil || Suche |
|
016 16.09.2005, 00:41 Grey |
möp, finito, ende aus vorbei thema geklärt. --Dieser Beitrag wurde am 16.09.2005 um 00:42 von Grey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 16.09.2005, 16:43 theDon |
Nichts finito hier, begruende lieber mal deine Aussage. Am Rande wage ich es mal, zu behaupten, dass ich _ganz leicht_ besser beurteilen kann, was performancetechnisch im Rahmen waere und was nicht. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
018 17.09.2005, 00:21 Grey |
warum denn ? darum gehts hier doch überhaupt nicht, ich will hier keine grundsatzdiskussion, sondern vernünftige antworten auf meine fragen statt mir selber diese lego-like zusammenzustellen. musste ich jetzt trotzdem machen, ist egal. Thema geklärt, dafür brauch ich hier nichts begründen ... ihr werdet schon wissen was ihr macht. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 19.09.2005, 19:14 Morpheus |
Eine Begrenzung der Mailbox wurde damals eingeführt um den Admin die Möglichkeit zu geben seine Datenbank(en) möglichst klein und schnell zu halten. Würde man hier das Mailboxlimit erhöhen würden viele User ihre PMs lange speichern und so die Datenbank unnötig vollmüllen. Die Möglichkeit zu wählen ob die Gesendete PM in der Outbox ist für diejenigen Gedacht die bestimmte PMs mit wichtigen Inhalten längerfistig sichern wollen/müssen. Das standardverhalten lässt sih auch rats fatz anpassen. Geschwindigkeitstechnisch ist das thwb auf ziemlich hohem niveau. bestimmt gibt es genug wege das ding noch zu optimieren, du hast btw auch die chance verbesserungsvorschläge an die Devs zu senden, ich kann mir nicht vorstellen das thedon anstellen würde, wenn er besseren Code für Problem X zur Verfügung gestellt bekommt. aber erstmal "besseren" Code schreiben. Das Thwb ist schnell und einfach erweiterbar und kann so mit Funktionen nachgerüstet werden von den auch Clanbase träumen würde. Generell ist die Möglichkeit zu Customizing beim thwb ziemlich unbegrenzt. -- MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 19.09.2005 um 19:15 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 19.09.2005, 20:15 Grey |
jo danke für die aufklärung, im ursprünglichen sinne wollte ich hier eigentlich keine kritik ausüben (thwboard ist in der tat schnell) sondern nur das warum wissen. mir solls so recht sein, sooft schreib ich keine pm. -- |
|
Profil || Suche |