.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.08.2004, 14:26 apfelkorn |
Wie wäre es eigentlich mit einer Plonk-Funktion? |
|
Profil || Suche |
|
001 24.08.2004, 15:08 gerk |
Das wär astrein, denn dann kann man endlich mal dieses ganze militante Christenpack niederplonken.. /edit: „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ Dieser Beitrag wurde am 24.08.2004 um 15:11 von Zgerk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.08.2004, 15:30 K-Putt |
Das sollte eher so gelöst werden, wie bei ner gewissen Forensoftware... Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
003 24.08.2004, 16:10 ScyTheMan Moderator |
pm an die mods sollte ausreichen ansonsten wie immer bei solchen Funktionen: dadurch das diverse Beiträge nicht angezeigt werden geht der Zusammenhang verloren --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 24.08.2004, 16:19 apfelkorn |
@k-putt: exakt so hab ich mir das vorgestellt, dass man eben auf knopfdruck dann den beitrag ansehen kann, aber nicht muss. So geht auch nicht der Diskussionsfluss vorbei. Man muss ja noch nichtmal javascript benutzen. Man macht einfach statt dem Beitrag dann nur die Fußleiste die man jetzt in einem Post sieht rein und zusätslich einen Link "anzeigen" rein. Die Anzeigen-Einstellung wird dann _nicht_ per Cookie gespeichert und man sieht das dann genau solange, wie man auf der Seite bleibt. Ruft man die Seite als ganzes neu auf, ist das wieder verschwunden. Parallelen zum Bewertungssystem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja alles in der Stille passiert und wohl niemand sich darüber aufregen wird, da das ja eine rein persönliche Einstellung ist. So hört sonst niemand anderes, wen man plonkt, sondern man ignoriert einfach die Beiträge der betreffenden User. --Dieser Beitrag wurde am 24.08.2004 um 16:23 von apfelkorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.08.2004, 15:18 Infi |
es zwingt dich keiner einen beitrag zu lesen o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.08.2004, 16:09 K-Putt |
Trotzdem stört der Bullshit den hier so mancher postet, sowas lese ich meist schon bevor ich überhaupt dran denke, dass ich von diesem Benutzer eigentlich nix lesen will --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
007 26.08.2004, 04:52 dp Administrator |
über eine solche funktion habe ich schon länger nachgedacht und auch teilweise implementiert, allerdings erfordert ein komplettes ignore (beiträge nicht sichtbar) sehr viel arbeit mit dem derzeitigem design. der ansatz mit "hier klicken, um trotzdem zu lesen" ist natürlich wesentlich einfacher zu integrieren, aber solche requests bitte an korrekter stelle: http://www.thwboard.de/bugtracker/. danke :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.08.2004, 12:15 apfelkorn |
ich wusste nicht, dass das ein bug ist, aber egal :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 26.08.2004, 12:35 chriss |
Ein Bugtracker ist nicht nur da um Bugs melden zu können sondern auch für Feature requests.. * Bug Report :P -- |
|
Profil || Suche |
|
010 26.08.2004, 15:36 blair |
ich erlaube mir kurz einen kommentar zur philosophie des 'plonken' danke fürs lesen, ihr dürft mich jetzt weg'plonken' --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
011 26.08.2004, 16:16 apfelkorn |
diese kritik finde ich ehrlich gesagt lächerlich. meinungsfreiheit und plonken von bestimmten personen ist was komplett anderes, denn: man kann trotz plonk durch eine bestimmte person immer noch seine meinung kundtun und jeden, den es interessiert kann mitlesen. denen, die bereits negatives durch einen bestimmten kennen, wird dieser beitrag gar nicht angezeigt - kann aber auf knopfdruck wieder angezeigt werden - oder wie bart simpson sagte: "dad, kannst du dich noch an den selbsthypnosekurs erinnern, damit wir grandpa ignorieren? ich glaube diesmal könnte es tatsächlich interessant sein." mal andersrum: warum zwingst du andere leute deine meinung zu lesen? überlass es ihnen doch, was sie lesen wollen und was nicht. eine plonk-funktion hilft lediglich, die übersicht zu verbessern. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 26.08.2004, 20:04 Dr.Zenz |
Also ich halte das Feature ebenfalls für total sinnfrei. Da war eine Postbewertung wie wir sie kurz hatten deutlich sinniger. Das System berücksichtig in keinster Weise, dass jemand evtl. mal was interessantes zu sagen hat. auch wir des sicher interessant, wenn in einem Thread eine Diskusion herscht, man die Hälfte jedoch nicht mitbekommt. Mal abgesehen davon: wieso sollte ich überhaupt User für mich sperren wollen? Ich seh doch schon nach den ersten drei Wörtern, ob der Post sinnig ist. Bin cih wirklich so eitel, dass ich meine Meinung absolut über die eines anderen setze? Bin ich so ermessend anderen das Wort (wenngleich nur mir gegenüber) zu verbieten? Während ein Postbewertungssystem in Kombination mit der Forensuche durchaus sinnig wäre, ist das hier in meinen Augen überflüssig (aber ich muss es ja auch nicht nutzen, wenn ich nicht will). -- |
|
Profil || Suche |
|
013 26.08.2004, 23:05 K-Putt |
Blair Diese Plonk Funktion ist nicht dazu gedacht, Beiträge zu plonken, die gegen die Eigene Meinung sind. Vielmehr gehts um Benutzer die definitiv nur Schrott posten, wo man sich sicher sein kann, dass diese Person nix produktives Beizutragen hat. Also spar dir solch agressive Postings, denn damit tust du nichts anderes als du selbst in deinem Beitrag kritisierst, nämlich die Meinung anderer nicht zu respektieren. Unserer Meinung nach kann eine Plonk Funktion nicht schaden - es wird niemand gezwungen diese Funktion zu benutzen. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 27.08.2004, 00:37 Tubgirl |
Also, eigentlich müsstest du, K-Putt, in deiner Eigenschaft als Moderator doch ganz andere Mittel gegen Daus auf der Pfanne haben... # und so, weißt Bescheid ;) Und ich sag' mal, solange man das Ding abstellen kann ist nichts dagegen zu sagen. Ich werd's nicht benutzen, da ich gern Threads in ihrer Gänze erfasse. Also, alle Posts lesen und so. Ach ja, ich bin schon ein altmodischer Sack, ich weiß :( Außerdem, wenn man was plonkt entgehen einem mögliche Ziele; da ~40% des Forums mich so oder so plonken würden, wenn sie könnten (bzw sie werden es tun sobald sie können :p), ist das ganze doch recht positiv... ich meine, ich kann dann den ganzen Tag Schrott verzapfen und Leute ansaugen und keiner außer irgendwelchen Neuanmeldungen bekommt's mit. Das ist doch positivstens. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 27.08.2004, 06:35 K-Putt |
Pepe, ich weiß bescheid, aber ich bin Moderator im Allgemeinen Coding Board, und da war bis jetzt noch keine verwarnende / closende / etc. Tätigkeit nötig, da gehts ziemlich geordnet zu, ganz von allein. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
016 27.08.2004, 11:39 WareWolf |
ausserdem verführt ein Plonk doch gerade zum Gegenteil. Nämlich daß gerade diese Beiträge erst recht gelesen werden.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |