Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.07.2004, 16:03
SonGoku2k

Hi,
nun ja ich habe gemerkt das aus irgendeinem Grund meine PS2 Spiele bzw. DVDs nur noch selten von der Playstation 2 erkannt werden. Zuerst trat dieser Fehler nur bei DVD's auf doch seit heute erkennt er nicht einmal mehr meine Spiele. Nun habe ich mir gedacht die Playstation auf zuschrauben und die Linse zu säubern. Allerdings gibt es keine Schrauben also weiß ich nicht wie ich den Kasten aufbekommen soll. Vielleicht habt ihr ja selber eine PS2 und könnt mir sagen wie das funktioniert. Außerdem wären evtl. ein paar Tips ganz hilfreich was ich beachten sollte wenn ich von innen an die Technik ran gehe wie z.B. Fusselfreie Handschuhe.

Wäre sehr dankbar für viele hilfreiche Antworten !
Beste Grüße
SonGoku

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.07.2004, 16:14
scus

nimm doch ne reinigungscd
http://www.hama.de/portal/articleId*25467/action*2563 z.b

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

002
31.07.2004, 16:21
SonGoku2k

Hi,
danke für die Schnelle Antwort.
Eine Gute Idee mit der CD.
Aber ist die auch für DVD ?
Kann man auch auf billig Produkte zurück greifen.
Weil hier in der Stadt hab ich letztens so etwas bei "Woolworth" gesehen.
Allerdings würde ich auch auf Teure Sachen züruckgreifen. Nur das beste für meine PS2 ;D

Beste Grüße
SonGoku

--

003
31.07.2004, 16:53
scus

guck mal bei hama unter produkte/home entertaiment/reinigung, da gibt es spezielle dvds. aber ich denke das geht auch mit der cd... und: die müsste - entgegen der dvd - auch im cd player funktionieren.

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

004
31.07.2004, 17:13
Banknote

da die normalen reinigungs cd´s so ne art mini bürste haben mit der sie putzen solte es keine probs geben ^^

( zumindest meine letzte sha so aus oO)

--

Die Lust zu verleugnen, heißt die Wahrheit zu verleugnen.
Den Hunger zu verleugnen, heißt die Nahrung zu verleugnen.
Die Bestie zu verleugnen, heißt sich selbst zu verleugnen,
denn wir sind die Bestie, die wir so gern vergessen würden.

005
31.07.2004, 17:17
Aeon

Erm also soweit ich weiss sind diese ReinigungsCDs mit Bürsten alles andere als gut für ne konsole. Da die bürsten die linse stumpf machen oder sowas. Hab ich mal gelesen und gehört. kA ob was dran ist. Also ich habs nicht gemacht. Die schrauben befinden sich unter den Gumminoppen auf der unterseite logischerweise. Merk dir wo die schrauben waren. Weiss nichtmehr genau ob sie unterschiedliche länge habe.

BTW hättest du das auch in deinem 24/PS2 problem thread fragen können da ich ja dort eh schon was zu dem thema geschrieben hab.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2004 um 17:18 von Aeon bearbeitet.
006
31.07.2004, 21:13
norman

Es kommt drauf an aus welchem Material die Bürsten wären...Stahlwolle würde wohl die Linse zerstören ;) Ich habe gelesen, das diese Bürstchen aus feinsten Kunststoffhaaren sind, sehr biegsam und anschmiegsam.

--

007
31.07.2004, 22:48
SonGoku2k

Hi,
hab mich heute mit einem Kollegen darüber unterhalten und der meinte das wenn jetzt zb. ein Krümel etc. auf der Linse wäre die Bürsten diesen immer wieder auf die Linse drücken und so Kratzer entstehen. Hm er hat mir den Rat gegeben mal die PS2 zu öffnen und mit Penanol oder som Zeug und einem Pfasertuch die komplette Linse vorsichtig zu öffnen. Er meinte auch das die PS2 nur gekleppt sei... Ich schau gleich mal aber wie Aeon meite unter den Gumminoppen. Ok
Danke an alle ! ;D

--

008
01.08.2004, 00:50
Master Pegasus

Penanol? Was soll denn des für ein Alkohol sein? Isopropylalkohol, Spiritus oder Glasreiniger solltens auch tun, vielleicht hast du ja sowas bei dir rumliegen. Die Linse solltest du eigentlich nirgends rausnehmen bzw. öffnen, sonst kriegste die nie wieder so ausgerichtet wie das Laufwerk die braucht. (Bei CD Laufwerken kommt man aber normalerweise gut an den Schlitten ran und kann sie dann auch putzen. Den groben Dreck solltest du aber runterpusten, sonst kratzt du wenn du Pech hast deine Linse an. Und nimm auf keinen Fall agressive Chemikalien wie Aceton zum Putzen her, des löst zwar wunderbar Fett aber leider auch jeden Kunststoff und Kleber (naja, fast ;) ) und des ist sicher nicht das was du willst.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

009
01.08.2004, 11:55
Aeon

Ps2 ist nicht geklebt O_o Aufjedenfall nicht die die ich hab. Bis auf das Garantie siegel ads man am besten mit nem teppich messer durchtrennt oso ist da sonst nix fest verbunden.

An die linse kommt man nicht so einfach dran wie bei nem cd player da diese zusätzlich abgedeckt ist. Weil ps2 hat ja eine schublade und diese hat ein extra "gehäuse" Allerdings sind das nicht mehr als ein paa schrauben und das hab ich auch geschafft. Und ich bin technisch nicht unbedingt der begabteste

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-