.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.06.2007, 15:15 Left the game |
Hi wie man eine Kamerafahrt macht, ist ja ganz einfach, aber ich würde mich gerne dabei umsehen können, wie geht das? greetz, Gott sei Dank, ich bin Atheist! |
|
Profil || Suche |
|
001 19.06.2007, 19:24 Left the game |
na los, irgendjemand von euch hat doch bestimmt schonmal sowas gemacht oder hat vllt ne idee, wie das gehen könnte.. --Gott sei Dank, ich bin Atheist! |
|
Profil || Suche |
|
002 19.06.2007, 19:30 Gravok |
Decompile doch einfach ne originale hl² map und schau wie die es da machen ,) --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
003 19.06.2007, 19:51 PotKinRot |
Siw hat HL2 gar keine Kamerafahrt, bei der man sich frei umsehen kann. Und außerdem: Bei einer Kamerfahrt sieht der Player das, was das Kameraentitie(point_viewcontrol) sehen kann. Umsehen kann sich (siw) nur der Player selbst. Vielleicht könnte man da mit point_anglesensor oder ähnlichem Zeugs was tricksen, aber das wird ECHT schwer, glaub ich... Diagramm: V: Kamera Dieser Beitrag wurde am 19.06.2007 um 19:52 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.06.2007, 21:30 Left the game |
Oh danke, für diese ähm.. interessante erklärung, jedoch kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen.. also das was ich in einer HL2-SP-mod gesehen hab, war einfach so, dass man halt als player über nen straßenzug schwebte und halt alles schön beobachten konnte, dabei gabs weder interface, noch waffe, noch konnte man laufen, ducken oder springen.. ich hab sowas aber auch schon woanders gesehen.. hm --Gott sei Dank, ich bin Atheist! |
|
Profil || Suche |
|
005 20.06.2007, 14:50 Menthos |
In HL1 hatte ich mal was ähnliches gebaut. Für HL2 sollte das ähnlichumzusetzen sein... Letztlich besteht das System aus drei Elementen: 1.) Eine Brush (für deine zwecke unsichtbar) vom Typ func_tanklaser/func_tank der durch ein func_tankcontrol bewegt wird. Stell den func_tanklaser so ein das er nicht schießen kann. (Rate of Fire auf 0 ?!) 2.) Eine Überwachungskamera. Monitor den man "used" und dann ein (Voll)Bild von einer entfernten Kamera bekommt. 3.) Die Waffe aus 1.) und deren piont_camera aus 2.) packst du jetzt auf deinen z.B. func_tracktrain der die "Fahrt" macht. Zum Fahrtbegin triggerst du die Kamera und die Kanone und schon sollte das gehen... in HL1 hats jedenfalls funktioniert.... PS: So Konfig-Kleinigkeiten wie bewegungsradius der Kamera, Spieler einfrieren, automatischer Disconnect von der Kamera musst du natürlich noch so verändern wie du es benötigst.... --The Mapper formerly known as MEnTHOS Dieser Beitrag wurde am 20.06.2007 um 14:52 von MEnTHOS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.06.2007, 20:58 Left the game |
danke, ich werd das bei gelegenheit mal ausprobieren ;D aber einen monitor brauch ich doch garnicht, oder? --Gott sei Dank, ich bin Atheist! |
|
Profil || Suche |
|
007 21.06.2007, 08:48 Menthos |
Nö, stimmt. Nur halte der "Inhalt" wird benötigt.... -- The Mapper formerly known as MEnTHOS Dieser Beitrag wurde am 21.06.2007 um 08:50 von MEnTHOS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |