Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2000, 15:38
RealJoker

hallo mal wieder !

habe nun folgendes Problem (schön das es immer was anderes ist, wird níe langweilig) ,

1: also, habe eine neue Karte für CS mit Vehicle gebaut, soweit kein problem,
alles vorhanden !

wenn ich die map dann in CS lade bekomme ich A) (beim laden) den hinweis :
"unable to open commandmenu.txt" ! wenn ich dann in der Karte drin bin, stehe ich "außerhalb" des Levels und kann mich nicht bewegen. (wie wenn man mit dem Befehl "noclip und fly" aus dem Level fliegt) die genannten Befehle helfen mir auch nicht freizukommen! Stattdessen immer die nachricht ! "Local Player can not be Kicked" (oder so ähnlich) mit dem normalen HL geht es problemlos ! (habe CS Version 7.1 beta)

was ist eigentlich alles notwendig um eine Map für CS zu basteln ?
(habe das CS fgd und das HL.fgd drin die map dann nach maps im CS ordner)
ist das alles ?

2: meine map sollte eigentlich mit dem Light enviroment erleuchtet werden, geht aber auch nicht , alles dunkel ! sollte nun auf einen Tip die "lip" funktion benutzen ! kenne mich damit noch nicht aus ! wie stellt man die ein?

3: möchte in meiner Map eine lucke machen die mann nach oben hin aufmachen kann (Dachbodenlucke) bekomme es aber mit den Entity nicht so ganu auf die reihe ! wie muß ich die einstellen ???
(liegt flach auf dem "Loch" sollte dann bei benutzung nach oben wegklappen!

wieder mal dank im vorraus !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2000, 16:53
The_Tick

zu 1: das mit dem commandmenu: keine Ahnung was das bedeutet, und was das bringt, ich hatte diesen fehler (der bei mir nur in der konsole kam) auch schon und hab dann soweit ich mich erinnern kann einfach eine commandmenu.txt datei im cs-ordner erstellt. und tada, schon hat er die datei gefunden... *g*

Zum Startpunkt: Hast du Infoplayerstart UND infoplayerdeathmatch (Für Counters und terrors)? und die dürfen natürlich nicht irgendwie in den boden oder die decke eingemauert sein...

Was ist alles notwendig?: -> FAQ. steht sogar für alle maparten, also de_ cs_ und as_

zu 2: Tut mir sorry, light_environment ist nicht meine Stärke. Ich hab mal gelesen dass pitch und angle zwischen -90 und 90 liegen muss. Und dass das entity von der sky textur "gesehen" werden muss.

zu 3: Du musst bei Flags irgendwie x- oder y-Axis einstellen. Aber auch hier wieder: x und y... ??!? Kein Plan, welche ansichten das sind. ich habs einfach ewig rumprobiert.

da hab ich auch noch ne Frage zu den Func_doorrotating:
Ich hab so ne luke schon mal hinbekommen, aber die ist dann immer nur nach unten aufgegangen. voll behindert. man rennt mit dem kopf von unten gegen die luke, sie öffnet sich einen spalt nach unten und geht dann, weil der spieler ja blockiert wieder zu. dann muss man immer ganz schnell zurückgehen, und dann geht sie auch tatsächlich auf. Aber wie kann man das einstellen, dass sie in beide richtungen aufgehen kann?

Thanks
cya
The_Tick

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

002
22.11.2000, 21:30
RealJoker

zu 3 : ich glaube mit reserve Dir unter flags !

zu1 : ich habe den normalen und auch mal probeweise alle einmal eingebaut ! die stehen auch im raum und nicht unter eine decke oder in der Wand !

zu dem ist das Auto auch in der Luft ! und da soll es ja auch nicht hin ! :-)

--

003
23.11.2000, 12:15
BloodyHarry

Die Angel (x,y,z) bekommt man ganz einfach raus. Du guckst dir die ansicht an, die senkrecht auf die Luckenachse guckt (origin-brush). Dann guckst du welche ansicht das ist (x,y;y,z) Und der buchstabe der nich drinsthet ist die Achsenrichtung... Verstanden?? Neee? Gut!

--

--< BloodyHarry >--

004
27.11.2000, 15:48
DMA147.ThW
Ehrenmember

Achja...Du darfst die Map nicht direkt von WorldCraft aus starten, sondern Du musst WC beenden (oder offen lassen, aber...)
dann Half-Life manuell starten....CustomGame wählen, CS aktivieren und dann normal deine Map im Multiplayer starten...
Dann müsstest Du wieder im Level sein und die Meldung "Local Player could not be kicked" sollte dann auch weg sein...

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de