.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.11.2000, 15:38 RealJoker |
hallo mal wieder ! habe nun folgendes Problem (schön das es immer was anderes ist, wird níe langweilig) , 1: also, habe eine neue Karte für CS mit Vehicle gebaut, soweit kein problem,
wenn ich die map dann in CS lade bekomme ich A) (beim laden) den hinweis :
was ist eigentlich alles notwendig um eine Map für CS zu basteln ?
2: meine map sollte eigentlich mit dem Light enviroment erleuchtet werden, geht aber auch nicht , alles dunkel ! sollte nun auf einen Tip die "lip" funktion benutzen ! kenne mich damit noch nicht aus ! wie stellt man die ein? 3: möchte in meiner Map eine lucke machen die mann nach oben hin aufmachen kann (Dachbodenlucke) bekomme es aber mit den Entity nicht so ganu auf die reihe ! wie muß ich die einstellen ???
wieder mal dank im vorraus ! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.11.2000, 16:53 The_Tick |
zu 1: das mit dem commandmenu: keine Ahnung was das bedeutet, und was das bringt, ich hatte diesen fehler (der bei mir nur in der konsole kam) auch schon und hab dann soweit ich mich erinnern kann einfach eine commandmenu.txt datei im cs-ordner erstellt. und tada, schon hat er die datei gefunden... *g* Zum Startpunkt: Hast du Infoplayerstart UND infoplayerdeathmatch (Für Counters und terrors)? und die dürfen natürlich nicht irgendwie in den boden oder die decke eingemauert sein... Was ist alles notwendig?: -> FAQ. steht sogar für alle maparten, also de_ cs_ und as_ zu 2: Tut mir sorry, light_environment ist nicht meine Stärke. Ich hab mal gelesen dass pitch und angle zwischen -90 und 90 liegen muss. Und dass das entity von der sky textur "gesehen" werden muss. zu 3: Du musst bei Flags irgendwie x- oder y-Axis einstellen. Aber auch hier wieder: x und y... ??!? Kein Plan, welche ansichten das sind. ich habs einfach ewig rumprobiert. da hab ich auch noch ne Frage zu den Func_doorrotating:
Thanks
Kommt ne Frau beim Arzt. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.11.2000, 21:30 RealJoker |
zu 3 : ich glaube mit reserve Dir unter flags ! zu1 : ich habe den normalen und auch mal probeweise alle einmal eingebaut ! die stehen auch im raum und nicht unter eine decke oder in der Wand ! zu dem ist das Auto auch in der Luft ! und da soll es ja auch nicht hin ! :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.11.2000, 12:15 BloodyHarry |
Die Angel (x,y,z) bekommt man ganz einfach raus. Du guckst dir die ansicht an, die senkrecht auf die Luckenachse guckt (origin-brush). Dann guckst du welche ansicht das ist (x,y;y,z) Und der buchstabe der nich drinsthet ist die Achsenrichtung... Verstanden?? Neee? Gut! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.11.2000, 15:48 DMA147.ThW Ehrenmember |
Achja...Du darfst die Map nicht direkt von WorldCraft aus starten, sondern Du musst WC beenden (oder offen lassen, aber...)
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |