Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2001, 20:09
thinktank

Hi ho !

Ich will eine Funktion haben, die mir einen Vector zurückgibt (also den Hl-Vector). Ich hab ,glaube ich, bei einigen Waffen so was ähnliches gefunden:
m_pPlayer -> GetGunPosition( );
Aber diese Funktion kann ich komischerweise(ich bin Anfänger) nicht in
einer anderen .cpp(healthkit.cpp) - Datei benutzen (Error) . :-(.

Also wie kann ich den Zeiger m_pPlayer einbinden ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2001, 21:15

versuchs mal mit pPlayer->GetGunPosition( ); oder wenn du in der CBasePlayer Klasse bist dann nur GetGunPosition( );

--

002
02.03.2001, 21:30
TheTinySteini

Wenn du die Position des Spielers haben willst, dann nimm einfach pev->origin (vorrausgesetzt du bist in der player.cpp). Sonst setz einfach ein pPlayer-> davor. Manchmal heißt es nicht pPlayer, aber du wirst am vorhandenen Code schon sehen. Ich weiß jetzt nicht genau, wo in der healthkit.cpp du auf den Spieler zugreifen willst, aber wenn du das in dieser Funktion machst:
BOOL CHealthKit::MyTouch( CBasePlayer *pPlayer )
dann kannst du pPlayer->pev->origin verwenden. Oder pPlayer->GetGunPosition. Aber letzteres ist eigentlich für die Position der Waffe, nicht für die Position des Spielers (der Unterschied ist natürlich nicht so groß, kann aber durchaus relevant sein).

BTW: Bin die nächsten 2 Wochen im Betriebspraktikum, also nur eingeschränkt zu erreichen... :-(

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

003
03.03.2001, 00:28
Another1

healthkit is ein item, und der player pointer von items (waffen ...) is m_pPlayer, also um die player origin u.s.w. zu bekommen
m_pPlayer->pev->origin

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!