.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.03.2003, 21:47 Himalaja |
Ich habe schon über all geschaut aber nirgens finde ich ein tut zu meiner lösung: Ich möchte das man einen server betret (oder ein spiel macht) und dan im spiel ist und ne auswahl hat: so und das soll so aussehen das da ein bild von denen ist und darüber steht was das für einer ist. Wen man nun auf einen von diesen Bildern klickt soll man in die map kommen um zu spielen. Meine Frage: Kan einer mir helfen und solch ein DEUTSCHES tut mir geben oder schreiben?? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.03.2003, 22:09 Onkel Dittmeyer |
Dafür wirst du _wahrscheinlich_ kein komplettes Tut für finden... -Wie bekomme ich solch ein player auswahl menü hin. -Und wie bekomme ich das hin das ich diese Figuren model und wen man auf Waldleufer klick wirklich den Waldleufer spielt. -Und das jede Figur spezielle Fähigkeiten hat. Also Waldleufer schneller, schwächer und die bistimmten waffen. Ritter langsam, gepanzert und für ihn bestimmten waffen. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.03.2003, 22:32 maOam |
Könntest du nicht nen tut schreiben? Da ich nen neu einsteiger in hl coden bin und noch sehr wenig gecodet habe. Könntest du das nicht aufschreiben so das ich das schrit für schrit bei mir machen kann. Das tut kannste ja auch dan online stellen wen du möchtest. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.03.2003, 22:55 Grom |
http://www.tourofdutymod.com/tutorials.php?sec=commandmenu1 Part 2 und 3 musst du dann auch noch durcharbeiten... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.03.2003, 15:13 maOam |
gibs sowas nicht in Deutsch? Ich bin in englisch echt schlecht und selbst die Deutschen tuts sind meist schwer zu verstehen! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.03.2003, 15:57 Onkel Dittmeyer |
Nimms mir nicht übel aber vergiss dein Vorhaben lieber... Falls du vorhattest einen Mod zu machen wirst du nur mit Tutorials nicht weiterkommen und son zusammengestückelter Code is auch net das gelbe vom Ei. Und Falls du wirklich vorhast HL-Coding zu lernen, solltest du erstmal Englisch lernen und dir dann wirklich C++ aneignen und nicht mit dem HL-SDK anfangen, es wird sonst nix. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 19.03.2003, 19:28 Jotzet |
lol ja, aber da wäre es um einiges geschickter nen coder zu suchen..;) --- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
007 19.03.2003, 19:46 Onkel Dittmeyer |
Wie gesagt, _wenn_ er wirklich Coding _lernen_ will, soll er das machen. Wenn er vorhat ne eigene Mod zu machen, entweder sein lassen oder Coder suchen =) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 19.03.2003, 20:13 maOam |
Ich habe genau das gleiche prob wie Himalaja. Und ich würde auch gerne wissen wie das geht. Und auch nen eigenen mod machen da ich mappen, modeln, texturen machen, sprites machen, sounds kann ich auch machen. So jetzt ist coden drann doch ich bin zu faul mir mein C++ buch durchzunehmen wen ich doch ne viel bessere art habe zu lernen. Die geht so: (so hab ich mappen und modeln gelernt) |
|
Profil || Suche |
|
009 19.03.2003, 20:49 Onkel Dittmeyer |
Du brauchst Code? Dann schau doch einfach rein in das SDK, da steht genug drin. Ich meine, guck dir den Code von ner Waffe an und versuch ihn nachzuvollziehen usw. So wirst du _nie_ C++ lernen, sorry aber das is ein bisschen komplexer als mapping und einen guten Stil wirst du im SDK erst recht nicht finden. Auch ein C++ Buch wird dir nicht sagen wie man mit dem SDK umgeht, das stimmt wohl, aber wenn ich nicht grundlegende Sprachkonstrukte kenne kannst du keinen Aufsatz in einer Fremdsprache schreiben. -- Dieser Beitrag wurde am 19.03.2003 um 20:49 von Onkel Dittmeyer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 19.03.2003, 20:59 maOam |
Ich möchte ja nicht "direkt" C++ lernen sondern nur das eine für hl machen. Mehr nicht. Und wen ich C++ gar nicht weiter machen möchte dan lerne ich doch nicht gleich das ganze Buch. Und verstehen tu ich ja (naja so halb) SDK. Aber den sinn hab ich noch nicht verstanden wie ich was neus mache, also nen player menü stat wie in hl das man in ner map kommt und schon wird rumgeballert sondern halt das man noch nen player auswehlt und dan loslegt. Und das kann ich ambesten wen ich nen code verändere oder mit einem tut mit arbeiten aber da ich keins habe wird das woll nicht. Und dieses was du mir gegeben hast ist ja nen TFC menü. Das will ich ja gar nicht. Ich will ja deathmatsch und kein Teamdeathmatsch. Ich denke du weißt was ich meine und wieso ich nicht das ganze C++ buch lernen möchte! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 19.03.2003, 21:51 Killing Me Softly |
Wenn ich in die USA fliegen möchte, dann mach ich auch nicht erst ne Piloten-Ausbildung, sondern such mir jemand, der mich dort hin bringt (Lufthansa hat z.B. Leute, die ne Boing 747 fliegen können *g*). Allerdings käme ich niemals auf die Idee, irgendwo nach einem kurzen deutschen Tutorial zu fragen, wie man mal eben ne Boing 747 fliegen kann (aber bitte auf deutsch, da mein Englisch nicht so der Brüller ist). Aber genau das möchtest du (Übertreibung macht anschaulich *g*). Ohne ein gewisse Mindestmaß an C++-Wissen wirst du mit dem SDK nicht viel anfangen können. Und auch wenn du dich dazu entschließt "ein ganzes C++Buch zu lernen" wird das nicht reichen, um etwas halbwegs vernünftiges zustande zu bringen. Die Materie ist dann doch etwas komplexer. Vielleicht schaft du es, das eine oder andere Tutorial zu kopieren, aber mehr auch nicht. Und deswegen gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. Du entschließt dich, C++ zu lernen (und das ist nicht mit nem ganze, und schon gar nicht mit nem halben C++Buch getan) oder Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
012 20.03.2003, 08:44 maOam |
Ich kann ja mich so halb mit sdk aus. Ich habe mir auch schon ne thirdperson gemacht die auch geht. Und das _OHNE_ copie&past !! Du hast schon recht aber gerne würd ich das schon haben. Dan halt ne andere Frage: Machst du mir nen player menü? Einfach nur deathmatsch wo man sich einen von drei player ausssucht. Jetzt geht man auf Player eins (rüber streichen) und dan wexelt das bild auf das bild was player eins gehört. Nun klickt man auf player eins und schon kann man deathmatsch spielen mir diesem model. Die bilder wie hintergrund logo etc würdest du bekommen!! Gels habe ich leider nicht sonst würde iach sogar was dafür bezahlen. Ich weiß das ohne Moos nix los doch vieleicht könntest du das ja machen. Ich werde sehr dankbar sein und in den Credits wie seite kommst du dan auch drauf! --Dieser Beitrag wurde am 20.03.2003 um 08:53 von maOam bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 20.03.2003, 17:54 Killing Me Softly |
Danke, das du sofort an mich denkst, aber ich glaube ich muss dankend ablehnen ;) --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
014 20.03.2003, 17:55 maOam |
Weshalb? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 20.03.2003, 18:34 Killing Me Softly |
klick mal auf die Links in meiner Signatur, dann weist du, was ich in wirklich jeder freien Minute meiner Freizeit mache (oder anders ausgedrück: absolut keine Zeit und wenn ich ganz ehrlich bin auch nicht unbedingt viel Lust). --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
016 20.03.2003, 19:21 maOam |
Ok ich hab ja schon nen neues Tehma begonnen wer coden für den mod könne! -- |
|
Profil || Suche |