.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.09.2001, 22:33 Retro |
Moin, ich möchte meinen Player durch ne art stamina-system langsamer machen... Oder auch wenn er mit bestimmten Waffen feuert. Nun gibt es ja pPlayer->maxspeed aber ich möchte ihn ja nicht "für immer" langsamer machen, sondern temporär. Ich habe erstmal vor den Code in die CMeineWaffe::SecondaryAttack zu packen. Wenn diese nun aufgerufen wird, soll der Player nur noch ganz langsam laufen können. Das ist den die maxspeed pauschal runter, und dann wieder hochsetze geht auch nicht, da es verschiedeme Klassen mit verschiederner Geschwindigkeit gibt. Ich rede von nem Effekt wei mein HWG in TFC, wenn der seine Kannone feuert, kann er ja auch noch langsamer gehen als sonst. Ich hoffe da gibt es irgedwas, oder muss ich dafür in die pm_shared, oder sonst wohin?! =( --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 15.09.2001 um 22:34 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.09.2001, 00:43 EliteCounter |
ich glaub bei TFC haben die das irgendwie mit auch mit MaxSpeed gemacht,gabs da nicht noch ne andere Funktion? Hab vergessen,aber da gabs auch noch was. www.codingplanet.de
EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!) Was wäre wenn??? |
|
Profil || Suche |
|
002 16.09.2001, 00:47 Retro |
=( Deswegen such ich nach einer anderen Möglichkeit. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 16.09.2001, 02:42 Creeper |
hm, kann man nicht auch pev->speed verstellen, oder in jedem Frame mit deinem Wert überschreiben ?? --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
004 16.09.2001, 11:08 Another1 |
mach das in CBasePlayer dazu: so nu: so in CBasePlayer::PreThink machst du dann das rein: so, wenn du nu deinen spieler langsamer haben willst, dann machst du das: mit diesem code kannst du ihn sofort wieder normalschnell laufen lassen: wenn du sozusagen ohne zeitbegrenzung die geschwindigkeit regeln willst, machst du einfach m_flReduceTime = gpGlobals->time + 123456; oder so ähnlich, und machst dann m_flReduceTime = gpGlobals->time; wenn wieder normal gehen soll so diesen code habe ich jetzt einfach so ausm kopf geschrieben, also nich 100% sicher das er funzt, aber so c.a 85% =) --Another1 ...relaxing..atm =) Dieser Beitrag wurde am 16.09.2001 um 11:09 von Another1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.09.2001, 20:59 TheTinySteini |
Ich glaube du musst auch noch gEngfuncs.SetClientMaxspeed() oder so aufrufen. Bin mir nicht ganz sicher, wie die Funktion heißt - bin mir noch nicht mal sicher, ob man sie überhaupt braucht =) aber ich glaube sie verhindert auch ein Verstellen mittels "sv_maxspeed xxx". --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 16.09.2001, 21:41 Another1 |
brauchst du nich, solange maxspeed darunter bleibt (also unter sv_maxspeed ) Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |